Aktueller Inhalt von Martina1988

  1. M

    Yucca Elephantipes lässt Blätter hängen

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt weiß ich, wie ich vorgehen muss! Ich werde wieder berichten, wie es der Yucca geht! :22x22-00::22x22-emoji-u1f60a:
  2. M

    Yucca Elephantipes lässt Blätter hängen

    Aber, wenn ich die Wunden mit Wachs versorge, kann die Yucca denn da überhaupt wieder austreiben?
  3. M

    Yucca Elephantipes lässt Blätter hängen

    Vielen Dank für die Rückmeldung!!! Sind denn Ihrer Erfahrung nach die Blattbereiche (ich glaube man nennt es Blattschöpfe?) nicht mehr zu retten? Gibt es auch die Möglichkeit, nur den weichen Bereich komplett zu entfernen (also den roten Bereich im Bild) oder kommen die Blätter dort nicht mehr...
  4. M

    Yucca Elephantipes lässt Blätter hängen

    Ich brauche bitte dringend eure Hilfe! Ich habe eine Yucca Elephantipes, die ich zuerst zu dunkel stehen hatte. Mittlerweile steht sie an einem riesigen Südwestfenster und müsste rundum zufrieden sein. Leider habe ich das Wässern übertrieben (1×wöchentlich). und sie täglich mit einer...

Folge uns auf Social Media

Oben