Aktueller Inhalt von ObiLanKinobi

  1. O

    Hilfe! Alte große Phönixpalme in Not!

    Danke @ Heikeaustirol!
  2. O

    Hilfe! Alte große Phönixpalme in Not!

    Containererde googeln, alles klar. Ich hoffe meine Gärtnerei im Ort hat diese Erde.
  3. O

    Hilfe! Alte große Phönixpalme in Not!

    Danke Stachelbär, das ist ja mal eine druckreife Ausführung! Der Topf ist jetzt schon sehr schwer. Wenn wir nun noch mal in den grauen neuen umtopfen kann das Teil niemand mehr bewegen. Ausser man leiht sich einen Kran ;-) Also wird es auch schwer ihn noch einmal umzutopfen denke ich. Was genau...
  4. O

    Hilfe! Alte große Phönixpalme in Not!

    Liebe Jasmin, herzlichen Dank für deine ausführlichen Informationen. Jetzt verstehe ich warum es meiner Palme so schlecht geht. Von der zerstoßenen Grillkohle habe ich im Zusammenhang mit Terra Preta gelesen. Die soll Kohlenstoff und den idealen Platz für die "guten" Mikroorganismen bieten...
  5. O

    Hilfe! Alte große Phönixpalme in Not!

    Liebe Gartenfreunde, wir haben vergangenen Herbst eine wunderschöne und riesengroße Phönixpalme im Topf beinahe geschenkt bekommen, weil sie für den Standort zu groß wurde. Sie ist uns im Topf geliefert worden und hatte keine einzige braune Stelle! Ich habe selten so ein schönes großes Exemplar...

Folge uns auf Social Media

Oben