Aktueller Inhalt von Oldenburger67

  1. O

    Spinnmilben bei Holundersetzlingen

    Hallo Ihr, ich bedanke mich für Eure schnelle Hilfe. Es mag etwas skuril scheinen, daß ich so einen Wert auf Holunder lege, sorry. Davon ab, ich habe etliche Kilometer zu verschiedenen Baumschulen und Baumärkten zurückgelegt, um an einen Ableger zu kommen, bevor ich dann auf die Idee mit dem...
  2. O

    Spinnmilben bei Holundersetzlingen

    Hallo Forum, ich bin in Puncto Garten ein absoluter Neuling! Meine Leidenschaft für Holundermarmelade hat mich dazu bewogen, in meinem Garten ein paar Holunderpflanzen zu setzen. Deshalb habe ich im Frühjahr einige Setzlinge aus dem benachbarten Wald von dortigen Holunderbüschen mitgebracht und...
  3. O

    gelöst Blaue Blümchen im Garten

    Hallo Forumsmitglieder, "Geduld ist im Garten immer noch der beste Helfer" ;-)))) Nicht nur da! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
  4. O

    gelöst Blaue Blümchen im Garten

    Hallo Gartenfreunde, ich bedanke mich recht herzlich bei Euch für Eure schnellen und guten Antworten. Ich werde versuchen die Wurzeln einmal mit einem Messer oder Schraubenzieher vorsichtig herauszuholen, und umzupflanzen! Ich bedanke mich und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! Thomas
  5. O

    gelöst Blaue Blümchen im Garten

    Hallo Hobbygärtner, Ich bin neu in diesem Forum. Seit geraumer Zeit lese ich hier im Gartenjournal, und habe mir so manchen guten Rat hier angelesen. Gleichwohl habe ich nun eine direkte Frage, die ich erstmal nur hier stellen kann! Und zwar hat sich bei uns im Garten ohne unser Zutun eine...

Folge uns auf Social Media

Oben