Aktueller Inhalt von paul_k

  1. P

    Spalier-Apfelbaum hat einen Ast mit komischen Blättern

    Mein Pinova-Spalier hat dieses Jahr einen sehr shönen Fruchtansatz, aber ein Ast hat ganz komische Blätter und ganz kleine Früchte. Hat da jemand eine Idee ? Gruß Paul
  2. P

    Da hat mein Winterpflegedienst versagt

    Wir sind sind wieder Freunde, auch meinen Winterdienst habe ich wieder lieb
  3. P

    Da hat mein Winterpflegedienst versagt

    Danke, ich sehe das auch so, ich denke da wurde mit dem Wasser übertrieben, an Ostern war alles noch ok. Problem, ich komme erst Ende Mai wieder zurück. Ich hoffe das passt noch
  4. P

    Da hat mein Winterpflegedienst versagt

    Hallo zusammen, aus familiären Gründen ( Pflegedienst Schwiegermutter ) musste ich von Februar bis Ende Mai im Ausland sein und konnte mich nicht wie in den letzten 30 Jahren um meine Citruspflanzen kümmern. Mein Winterpflegedienst hat da ganze Arbeit geleistet und mir wahrscheinlich alles...
  5. P

    Warum blüht mein Feijoa Sellowiana nicht

    Hallo, das warten hat sich gelohnt, dieses Jahr ist der Busch mit Blüten übersäht und hat noch massenweise nicht geöffnete Knospen. Sieht toll aus und wenn die Früchte nicht schmecken ist das auch kein Beinbruch, schöne Blüten können einen ja auch erfreuen. Gruß Paul
  6. P

    Bux- Schaden

    Der Zünsler hat gewonnen, der Eingangsbereich wurde komplett neu gestaltet, Erde 60 cm tief ausgehoben und entsorgt. Jetzt stehen da 5 Hortensien. Gruß vom Loser Paul
  7. P

    Warum blüht mein Feijoa Sellowiana nicht

    Hallo ich habe seit 5 Jahren diese Pflanze, im Sommer steht sie auf der Terrasse ( Südseite ), im Winter in einem Kaltwintergarten (frostsicher), sie wächst und gedeiht prächtig, aber hat noch nicht eine einzige Blüte gehabt. Mache ich da was falsch, kann mir da jemand einen Tipp geben. Gruß Paul
  8. P

    Mein Kirschenbaum macht Probleme

    Danke, ich glaube das trifft es genau, es hat bei uns im Frühjahr ( April,Mai auch noch Anfang Juni ) sehr viel und teilweise sehr heftig geregnet, teilweise stand in meinem Gewächshaus das Wasser 5 cm hoch was mache ich mit den befallenen Ästen, muß ich die abschneiden ? Gruß Paul
  9. P

    Mein Kirschenbaum macht Probleme

    Hallo, was mache ich mit den befallenen Ästen, muß ich die abschneiden ?
  10. P

    Mein Kirschenbaum macht Probleme

    Danke, ich glaube das trifft es genau, es hat bei uns im Frühjahr ( April,Mai auch noch Anfang Juni ) sehr viel und teilweise sehr heftig geregnet, teilweise stand in meinem Gewächshaus das Wasser 5 cm hoch Gruß Paul
  11. P

    Mein Kirschenbaum macht Probleme

    Hallo, mein ca 40-Jahre alter Kirschenbaum hat dieses Jahr unheimlich viel Kirschen ( letztes Jahr gar keine, obwohl keine Eisheiligen, aber der April und Mai waren letztes Jahr so kalt dass keine Bienen geflogen sind ). Aber es ist etwas seltsames mit den Kirschen im unteren fünftel. die...
  12. P

    Zwerg-Nadelbaum treibt mächtig aus

    Mein Zwerg-Nadelbaum treibt dieses Jahr mächtig aus und ich möchte nicht das er breiter/höher wird. Meine Frage, kann ich die Neutriebe einfach restlos abschneiden oder geht das nicht. Danke für Eure Hilfe Gruß Paul
  13. P

    komische schwarze ganz dünne Drahtwurzeln im Tomatenhaus

    Düngen mit Beinwellblättern Die fleischigen Blätter des Beinwells werden bei Kartoffeln, Tomaten, Kürbis, Kohl und anderen stark zehrendem Gemüse mit ins Pflanzloch gegeben. Dadurch erhalten deine Jungpflanzen einen guten Start. Die Blätter sind auch gut zum Mulchen geeignet, während ihrer...
  14. P

    komische schwarze ganz dünne Drahtwurzeln im Tomatenhaus

    Ok ein Rosenstock steht ungefähr 1,5 m entfernt, aber gut 1,5 m höher als das Tomatenhaus, beide stehen da schon gut 20 Jahre, solche Wurzeln gab es noch nie. Habe sie jetzt so gut es ging rausgerissen und werde am Samstag meine Tomaten ( erstmalig mit Beinwellblättern im Pflanzloch )...

Folge uns auf Social Media

Oben