Aktueller Inhalt von paul_k

  1. P

    Meine Tomaten,-Paprika-Kürbispflanzen

    So die Tomaten und Paprika sind jetzt gepflanzt, die Tomaten fast eine halben Meter tief, da gibt es dann reichlich Wurzelmasse
  2. P

    Meine Tomaten,-Paprika-Kürbispflanzen

    Ja letztes Jahr habe ich zu spät ( Mitte Ende Februar ) ausgesät und dann halt Mitte Mai Pflanzen gehabt die ein wenig größer waren als die dich jetzt habe ( war natürlich auch ein schlechtes Frühjahr ). Dieses Jahr habe ich Ende Januar ausgesät und die Pflanzen geben mir recht. Sie standen...
  3. P

    Meine Tomaten,-Paprika-Kürbispflanzen

    Danke, dann werd ich doch noch täglich schleppen
  4. P

    Meine Tomaten,-Paprika-Kürbispflanzen

    ab wieviel Grad Nachttemperatur kann ich die Jungpflanzen im Wintergarten lassen ?
  5. P

    Meine Tomaten,-Paprika-Kürbispflanzen

    Hallo diese Pflanzen stehen derzeit tagsüber im Wintergarten und erfreuen sich sommerlicher Temperaturen. Abends trage ich sie dann immer in den Keller, wo sie dann bei 15°-16° übernachten. Im Wintergarten hat es nachts immer so um ca. 0° ( Frostwächter-Heizung ). Meine Frage kann ich die...
  6. P

    Mein Sanddorn schafft mich

    Ok, da habe ich dann dieses Jahr wohl zuviel geschnitten, aber die stacheligen Monster haben genervt. Es sind aber noch Ästchen da die Knospen haben. Ich hab sie angehängt Pflanze 1 Pflanze 2 Ich hoffe da kann man was erkennen
  7. P

    Mein Sanddorn schafft mich

    Ich habe vor 7-8 Jahren beim Gärtner meines Vertrauensunter anderem 2 Sanddornpflanzen gekauft, wobei er mich noch explizit darauf hingewiesen hat dass ich 2 Pflanzen kaufen müßte, eine weibliche und eine männliche. Nun habe ich diese 2 stacheligen Ungetüme, mittlerweile 3 m hoch. Dieses Jahr...
  8. P

    Oleander Altblütenstände vom Vorjahr

    Hallo, ich habe an meinem überwinterten Oleander sehr viele Blütenstände aus dem Vorjahr, teilweise sehen sie trocken aus, teilweise sind sie aber so dass sich da schon noch Blüten entwickeln könnten. Soll ich diese Blütenstände jetzt alle abschneiden damit sich neu entwickeln können oder die...
  9. P

    Unkraut in meinem Kräutergarten

    Ich habe ein Unkraut im Kräutergarten das ich jäten kann so oft ich will 14 Tage später ist es wieder da, obwohl ich so gut wie möglich die Wurzeln entferne kann mir da jemand sagen was das ist und wie ich es los werde Gruß Paul
  10. P

    Hochbeet-Krake

    Danke, ich kenn die nur viel kleiner
  11. P

    Hochbeet-Krake

    In meinem Hochbeet macht sich eine Pflanze breit, die ich aus Neugier gelassen habe, mittlerweile ist sie riesig und hat außer ein paar kleinen gelben Blüten viel Blätter und sehr kräftige Stiele Kennt das jemand ?
  12. P

    Riesiger Frostschaden an meinem Apfelspalierbaum

    Hallo ich habe einen großen Frostschaden an meinem Apfelspalierbaum ( Elstar ) Was kann ich da noch machen, der Baum setzt Blüten an, er ist also noch nicht tot
  13. P

    Große Probleme mit Unkraut im Rasen

    Es ist ja nicht so dass ich mit den Gartenkräutern auf Kriegsfuß stehe ( habe einen Kräutergarten 10 x 5 m und da wächst alles und ist ein Bienen-Eldorado) aber den rasen möchte ich weitgehend für mich und meine Familie ( Enkel ) und keine blühende Unkrautwiese und da ist für mich auch...
  14. P

    Große Probleme mit Unkraut im Rasen

    was meinst du mit abfräsen, bin jetzt mit roundup drangegangen und entferne das ganze so gut es geht. Problem beim Mauerpfeffer der sät ja trotz roundup seine kleinen Ableger wieder aus. Ich bin mir schon bewußt das nach der Behandlung der teil des Rasens eine Brache ist und neu eingesät werden muß
  15. P

    Große Probleme mit Unkraut im Rasen

    Hallo, ich werde dem Unkraut in meinem Rasen nicht mehr Herr, seit letztem Jahr habe ich 2 Unkräuter im Rasen die Überhand nehmen, zum einen Mauerpfeffer, das 2. Unkraut kenne ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen, ich möchte einfach nur einen Rasen, keinen englischen Zierrasen, aber halt...
Oben