Aktueller Inhalt von Peperitto

  1. Peperitto

    Ficus Pachira

    Hallo Heikeaustirol, Danke das du dir die Mühe für mich gemacht hast .Ich habe mich ja auch vorher im Netzt versucht schlau zu machen. Aber es ist doch so, gehst du auf 4 verschiedene Infoseiten bekommst du 3 verschiedene Meinungen. Habe sie mir heute trotz allem gekauft .Jetzt verstehe ich auch...
  2. Peperitto

    Kommentar von 'Peperitto' in Medium 'Mondstein'

    Hallo Kleeblatt, es ist ja nicht so das ich mich bei Sukkulenten nicht auskenne, habe etliche davon aber weil mir das Pflänzchen so gefällt. Ich werde probieren Blätter sind ja reichlich vorhanden. Deshalb bin ich überhaupt in ein Forum gegangen um sich eben mal mit anderen Pflanzenliebhabern...
  3. Peperitto

    Ficus Pachira

    Hallo Kleeblatt, der Meinung bin ich auch, habe sie ans Küchenfenster gestellt dort wachsen auch meine Aufgebunden Orchideen und das erfolgreich schon über Jahre .Danke Gruß Axel
  4. Peperitto

    Ficus Pachira

    Habe sie mir Heute gekauft aber das Verhältnis Pflanze zum Topf Stimmt garnicht. Topf viel zu Klein werde ich Morgen auf Hydro umstellen und habe sie trotz allem ganz Vorsichtig entwirrt. Die 5 Pflänzchen waren so stark oben zusammengebunden da könnte später gar kein Luft mehr rankommen. Ich...
  5. Peperitto

    Kommentar von 'Peperitto' in Medium 'Mondstein'

    Hallo Kleeblatt, ich werde es im Frühjahr einmal so versuchen wie du mir geschrieben hast. Aha also nur ab und an besprühen .Danke. Ich hatte den Senker einfach in Feuchte Erde gesteckt. Grüße von Mir Axel
  6. Peperitto

    Kommentar von 'Peperitto' in Medium 'Mondstein'

    Hallo Mondstein auf deinem zweiten Bild sind das Mondsteine ? Solch ein Pflänzchen war voriges Frühjahr ein kauf im Baumarkt (1.99 €).Habe ich neu eigepflanzt und auf Balkon gestellt. Ist gewachsen wie Unkraut hat sich sogar verzweigt. Hatte später ein Zeig abgeschnitten und Erde gesteckt war...
  7. Peperitto

    Hallo Pflanzenfreunde

    Da hast du Recht. Haben alle mal klein angefangen. Mache mich erst mal mit der ganzen Materie vertraut.:22x22-13:
  8. Peperitto

    Hallo Pflanzenfreunde

    Danke dir Heike aus Tirol für die Willkommensgrüße. Bin Neuling in Sachen Forum deswegen habt Nachsicht mit mir falls es mal nicht so Funktioniert wie ich Dachte. Gruß von mir Peperitto :22x22-emoji-u1f340:
  9. Peperitto

    Hallo Pflanzenfreunde

    Danke dir Thea für die Willkommensgrüße. Bin Neuling in Sachen Forum deswegen habt Nachsicht mit mir falls es mal nicht funktioniert wie ich dachte. Man lernt nie aus .Gruß von mir Peperitto :22x22-emoji-u1f340:
  10. Peperitto

    Ficus Pachira

    Möchte mir am Montag ein Ficus Paria ( Glückskastanie ) kaufen. Frage lese immer wieder man sollte ihn nach Erwerb entwirren und neu Eintopfen. Die einen Schreiben im Winter Kühl stellen andere wieder nicht unter 15 Grad ,ja was den nun? vieleicht hat ja jemand schon ein solch Stolzes Töpfchen...
  11. Peperitto

    Hallo Pflanzenfreunde

    Ich bin ein 68 Jähriger Berlin 25 Jahre Glücklich Verheiratet mit Kleinen Hund und einer 3 Raumwohnung mit Balkon. Habe schon immer einen Grünen Daumen. Ich liebe alles was Grün ist. Freundliche Grüße Peperitto.

Folge uns auf Social Media

Oben