Aktueller Inhalt von pyracantha1955

  1. pyracantha1955

    Hat mein junger Pfirsichbaum die Kräuselkrankheit?

    Die Kräuselkrankheit holt man sich angeblich schon mit dem Baum. Wenn er durch die KK die Blätter verliert grünt er meistens offensichtlich gesund durch aber trägt keine Früchte. Die Sporen werden schon bei niedrigen Temperaturen aktiv. Spritzungen sollte man temperaturabhängig machen schon vor...
  2. pyracantha1955

    Proteste der Landwirte 2024-01 --eure Meinung?

    Demonstrationen müssen angemeldet werden, somit da erst beendet. Es folgen weitere. Es gibt viele Aktionen, Mahnfeuer usw. Nun sind / wurden die Medien abgelenkt durch die Demonstrationen gegen Rechts und AFD. Die Demonstranten die dort hingehen und wählen dürfen wählen sicher nicht die AFD. Sie...
  3. pyracantha1955

    Wurmkompost(er)

    Als erster Mieter in einem Neubau habe ich mir Anfangs einen Thermokomposter gekauft und bei der Gartenanlage ein paar Würmchen in den Komposter getragen. Dort hinein kommt alles was an Küchenabfällen anfällt. Es wimmelt darin nur so von Würmern.
  4. pyracantha1955

    Proteste der Landwirte 2024-01 --eure Meinung?

    Es gibt den „ Bauern“ nicht. Die Berufsbezeichnung lautet Landwirt, Tierwirt, Gärtner usw. mit evtl. Zusatz des Schwerpunktes. Ich denke bei der richtigen Bezeichnung fängt der Respekt gegenüber eines Berufes an. Auch sollte man differenzieren. Als Beispiel die anteilige Steuerrückerstattung...
  5. pyracantha1955

    Proteste der Landwirte 2024-01 --eure Meinung?

    Moin, ich stelle immer wieder fest das viele nicht richtig informiert sind. Es ist nicht allein die anteilige Rückerstattung der Steuer auf Diesel welche bei den Landwirten das Fass zum überlaufen brachte. Es ist die Flut von Reglements der letzten Jahre/Jahrzehnte die Landwirte immer mehr auf...
  6. pyracantha1955

    Zucchini/Kürbis?

    Das könnte das gewesen sein. Danke ☺️
  7. pyracantha1955

    Zucchini/Kürbis?

    Die Frucht hing wie eine Gurke am Rankgewächs.
  8. pyracantha1955

    Der Aussaat Thread

    Was sind denn Kriecherl? Ich spekuliere mal der Austrieb z.B. bei Hauszwetschen unten neben den Stamm die man dann einzeln kultivieren kann ?
  9. pyracantha1955

    Hilfe! Meiner Kiefer geht's nicht gut !

    Ich fürchte das sanftgrün das richtig sieht. Spechte klopfen um an Insekten die unter der Rinde wohnen zu erreichen. Für mich sehen die unrettbar verloren aus. Ich bin allerdings auch kein Baumexperte
  10. pyracantha1955

    Der Aussaat Thread

    Ich habe im vergangenen Sommer gelesen das der neue „Trend“ ,ist an Stelle von Blühpflanzensamen Kerne von Obst zu streuen/legen. Einfach damit an Wanderwegen für Wanderer und Fahrradfahrer Naschobst wächst. Ich finde die Idee generell gut.
  11. pyracantha1955

    Zucchini/Kürbis?

    Danke, im grünen Bereich ist das passende Wortspiel. Der Kürbis schmeckte roh sehr lecker. Ich google mal ob es den nahe kommt.
  12. pyracantha1955

    Zucchini/Kürbis?

    Moin liebe Gartenfreunde. Ich habe letztes Jahr im Treibhaus eine Pflanze mit Früchten weich wie Zucchini. Ich habe alle Pflanzen selbst vorgezogen. Diese allerdings nicht. Ich vermute das die Saat zwischen den Gurkensamen war. Kennt einer die Sortenbezeichnung? Ich habe leider nur ein Bild von...
  13. pyracantha1955

    Der Aussaat Thread

    Ich bin erstaunt was ihr schon alles so im Garten gesetzt habt. Gemüse baue ich fast nur zusammen mit meinem Sohn bei ihm im Garten an. Leider kann man den noch gar nicht bearbeiten ( Marschboden) weil es viel zu nass ist. Tomaten, Paprika, Physalis, Hyazinthenbohne , Wassermelone , Sellerie...
  14. pyracantha1955

    30 Jahre alter Kanarischer Drachenbaum zeigt abnormes Spitzenwachstum

    Den Steckling/ Kopf vom Drachenbaum kann man einfach wurzeln lassen. Ich habe den nach den Eisheiligen draussen ins Blumenbeet gesetzt und im Herbst mit Wurzeln eingetopft. Dort trocknet die Erde nicht so schnell aus wie im Haus. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht wie gut das funktioniert...
  15. pyracantha1955

    Larve - kann mir jemand helfen?

    In der Erde von umgegrabenen Gras-/Wiesenflächen gibt es oft Probleme mit dem Drahtwurm. Allerdings hat der keinen ausgeprägten Kopf.

Folge uns auf Social Media

Oben