Aktueller Inhalt von rosamina

  1. rosamina

    Gartenhaus als Ruheoase - Tipps :)

    Hallo ihr Lieben, ein großes Projekt das wir nächste Jahr gerne im Garten meiner Eltern angehen möchten, ist ein Gartenhaus zu setzen. Für ein Gartenhaus haben wir uns schon entschieden :) Wir möchten daraus weniger einen "Abstellraum" machen, sondern viel mehr in eine kleine Ruheoase. Sich mit...
  2. rosamina

    Hallo zusammen!

    Vielen dank für die Willkommens Grüße :22x22-emoji-u1f60a: Die Temperaturen dürfen steigen und die Sonne sich etwas länger zeigen - der Himmel ist mir hier zu bedeckt :22x22-emoji-u1f31e: Aber dadurch steigt die Vorfreude auf die Gartensaison umso mehr :)
  3. rosamina

    gelöst Trauermücken

    Hey gigi, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und wollte nochmal nachhorchen, ob die Nematoden geholfen haben? Ich stehe gerade am Anfang von einem Trauermückenbefall und habe deine Aufzählung; Backpulver, Kaffeesatz etc. auch schon durch. Aktuell stecken Gelbsticker in meinen Pflanzen...
  4. rosamina

    Gärten des Grauens

    Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen; das ist ja ein grauenvolles Video! Wie kann man da jeden morgen gerne aus seinem Fenster schauen?! :22x22-emoji-u1f611: Den Luxus von einem eigenen Garten so gar nicht wertschätzen, so kommt es mir vor. Ich wohne in der Stadt, da freut man sich über...
  5. rosamina

    gelöst Philodendron oder Efeutute?

    Ich bin gerade über das Wort "oder" im Titel gestolpert, dachte bisher immer es wären zwei Begriffe für die gleich Pflanze :22x22-emoji-u1f648: Wenn das nicht mal ein lehrreicher Start in diesem Forum ist :22x22-14:
  6. rosamina

    Hallo zusammen!

    Hallo liebe Community, ich bin Romina und wohne in Hamburg! Das triste Wetter und die Vorfreude auf den Sommer, haben mich dazu gebracht, mich hier anzumelden :) Als ersten Anlaufpunkt ist die "Vorstellung" wohl der Richtige :) Ich selbst habe einen Balkon, den ich sehr schätze, aber auch umso...

Folge uns auf Social Media

Oben