Aktueller Inhalt von Rosenliebhaberin54

  1. R

    Pflanzenschädlinge, wer kann helfen?

    Vielen Dank für Eure Tipps, ich denke, Springschwänze könnten das sein, ich glaube, das passt.
  2. R

    Pflanzenschädlinge, wer kann helfen?

    So jetzt muss ich meine Anfrage doch noch genauer machen. An den Pflanzen ist kein Schaden zu sehen. Die Tiere sind beim Gießen aus der Erde gekommen
  3. R

    Pflanzenschädlinge, wer kann helfen?

    Dankeschön, ich denke, das könnte es sein. LG rosenliebhaberin
  4. R

    Pflanzenschädlinge, wer kann helfen?

  5. R

    Amaryllis

    Hallo Maxi, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde es so versuchen. LG Rosenliebhaberin
  6. R

    Amaryllis

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Knollen irgendwann zu alt werden. Meine wollen nicht mehr blühen
  7. R

    Kumquat

    Hallo Gartenmaus, Heute endlich ein Dankeschön für Deine Antwort Die kumquat hat zwar keine Früchte aber sie hat sich gut erholt LG rosenliebhaberin
  8. R

    Apfelbaum aus kernen

    Hat hier schon mal jemand erfolgreich einen Apfelbaum aus einem Kern gezogen?
  9. R

    Forum-Gebrauchsanweisung: Magazin: 955 Pflanzen in der Datenbank

    Vielen Dank für die Hilfe. LG Rosenliebhaberin
  10. R

    Klivie, Clivia, Riemenblatt von der Terrasse ins Winterquartier und zurück

    Meine Clivia steht Sommer wie Winter im Treppenhaus am Fenster und blüht jedes Jahr .Temperaturen etwa 10 Grad im Winter und Im Sommer natürlich etwas wärmer.
  11. R

    Forum-Gebrauchsanweisung: Magazin: 955 Pflanzen in der Datenbank

    wie funktioniert die Pflanzenbestimmung ? Ich bin hier noch neu und versuche mich rein zu lesen.LG Rosenliebhaberin54
  12. R

    Pfirsiche nach reifen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort .Ich habe einige Apfel in die Kiste mit Pfirsiche gelegt und nun werde ich abwarten .LG Rosenliebhaberin54
  13. R

    Pfirsiche nach reifen

    Beim letzten Sturm ist ein großer Zweig von meinem Pfirsichbaum abgebrochen. Kann ich die Pfirsiche nach reifen ? LG Rosenliebhaberin54
  14. R

    Kumquat

    Meine Kumquat verliert Blätter. Sie steht im Zimmer, sollte ich sie lieber auf dem Balkon stellen? Es ist hier aber im Sommer ziemlich heiß . Wer hat Erfahrung? LG Rosenliebhaberin54
Oben