Aktueller Inhalt von schattenplatzzz

  1. S

    Bananenstaude-Blätter knicken ab

    Hallo Gartenjule, ehrlich gesagt würde mich mal interessieren wie du die Banane überhaupt so Groß bekommen hast ? einmal habe ich das versucht und auf ca 30 cm geschafft ,dann ging sie Kaputt :(
  2. S

    Moos kontra magere Blumenwiese als Bienenweide

    Ich will ja kein Spielverderber sein,aber begünstigt der Hühnerkot nicht neue ungewollte Unkräuter ?
  3. S

    Moos kontra magere Blumenwiese als Bienenweide

    Hallo Paul , wenn dein Boden wirklich sauer ist dann könntest du immerhin noch Azaleen, Rhododendren, Kamelien und Heidelbeeren anpflanzen die mögen sauren Boden bzw brauchen ihn sogar
  4. S

    Vogelhäuschen

    das ist eine sehr schöne Idee,habt ihr eine Bauanleitung oder nagelt ihr die Frei nach Auge zusammen ?
  5. S

    Komposthaufen oder Biotonne?

    Nabend Zusammen von nichts kommt leider auch nichts,der Garten soll für meine Familie und mich ja auch ein ausgleich zur Arbeit sein,um ihn schön zu machen und erhalten muss man eben auch n bisschen was tun :)Stachelbär ich fühle mich hier ja auch richtig wohl die Leute sind nett und...
  6. S

    Hochdruckreiniger winterfest machen

    Nabend Stachelbär ja das stimmt, ist echt schon ein paar tage her :( leider fehlt mir durch Schichtarbeit oft die Zeit,und wenn die Zeit da ist ,habe gibt es oft noch einiges zu tun,aber ich gelobe Besserung;) Ach so na ich meinte ist doch eigentlich Wurscht ob er in der Garage oder im freien...
  7. S

    Komposthaufen oder Biotonne?

    Guten Abend :) Wow erstmal ein fettes Dankeschön für die vielen nützlichen Tipps. :) mit eurer Hilfe werde ich ganz bestimmt der neue Herr Seramis :)nein im ernst ich hätte wirklich nicht gewusst das ich A) den Kompost abdecken und B) auch nicht das mit dem bewässern muss, wobei mir das mit...
  8. S

    Komposthaufen oder Biotonne?

    Nabend , Die frage ist wo entsorgt ihr eure Gartenabfälle ? hier ist der Biomüll recht Teuer und ich würde mir gerne einen Komposthaufen anlegen,braucht man dazu eine extra Genehmigung ,oder kann man das einfach so machen ? allen ein schönes Wochenende
  9. S

    Hochdruckreiniger winterfest machen

    Hi Stachelbär :) das sich niemand 100 kg einfach mal unter den Arm klemmt und davon sprintet,ist mir klar,aber wenn du ihn doch sowieso draußen lässt ist es doch auch nicht wichtig ob die Garage Frostfrei ist oder ?;)
  10. S

    Gartenmöbel behandeln

    Ich würde sagen das hängt von den Gartenmöbeln ab. Möbel aus Teak-Öl werden ja auch z.B. mit Teak-Öl behandelt. Und Eukalyptusöl braucht auch ein besonderes Pflegemittel.
  11. S

    Hochdruckreiniger winterfest machen

    Oh Gott - einen Hochdruckreiniger über Winter draußen lassen? Das wäre mir zu gefährlich. Selbst wenn man ihn - zumindest theoretisch gut durch den Winter bekommt - wenn man Pech hat ist der schneller weg wie man gucken kann!
  12. S

    Wie wintert Ihr eure normalen Gartengeräte ein?

    Mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gartengeräte winterfestmacht. Also Spaten, Unkrautstecher und ähnliches. Spaten und ähnliche geräte werden bei mir eigentlich immer nur mit Öl oder altem Fett abgerieben (als Rostschutz) Jetzt habe ich aber gehört das einige ihre Geräte zusätzlich noch...
  13. S

    Pampasgras düngen

    Guten Abend Stachelbär, tausend Dank ,ich muss zugeben ich mag schöne gärten,aber selbst kenne ich mich nicht so wirklich gut aus :( deswegen habe ich mich hier angemeldet :) Dieses Jahr ist mein Schilf echt soweit ausgewuchert das ganze teile vom Teich überwachsen waren :( ,klingt jetzt blöd...
  14. S

    Pampasgras düngen

    Oh wo wir gerade dabei sind ,ich weiß jetzt nicht ob ich das auch hier rein schreiben darf,versuche es aber mal :" wie verhindere ich das sich mein Schilf einen unkontrollierten Wurzel Teppich bildet ? sollte ich ihn in einem Kübel einsetzen ? Grüße
  15. S

    Pampasgras düngen

    Guten Abend Stachelbär, danke für den Tipp,ich hab wohl ohne es zu ahnen,den richten Platz für das Gras ausgewählt um es zu ersaufen :rolleyes:, In der Gartenabteilung vom Baumarkt hat mir die Dame leider auch nicht gesagt das sie nicht am Teich stehen sollten :confused: Nächstes Jahr kann ich...
Oben