Aktueller Inhalt von schuzeke

  1. S

    Einkürzen von Zedern erlaubt?

    Ja, ich vermute auch, dass sie nicht so recht wollen. genau aus diesem Grund ist es mir so wichtig, nachweisen zu können, dass derartige gesetzliche Beschränkungen gar nicht existieren.
  2. S

    Einkürzen von Zedern erlaubt?

    Danke für die Antwort. Es geht allerdings nicht um einen Nachbarschaftsstreit, da wir Gartennachbarn uns völlig einig sind. Wir sind beide aber nur Pächter. die Behauptung, dies sei gesetzlich nicht zulässig stammt von der Wohnungsgesellschaft, die die Gärten verpachtet. Vielleicht nur ein...
  3. S

    Einkürzen von Zedern erlaubt?

    Der Verpächter, also die Wohnungsbaugesellschaft behauptet, dies sei gesetzlich nicht erlaubt, sonst würde sie die Arbeiten übernehmen. Ich benötige eine sachkompetente Auskunft darüber, ob das zutrifft oder nicht. Wo kann ich die bekommen? Grünflächenamt?
  4. S

    Einkürzen von Zedern erlaubt?

    Wer kennt sich da aus? Ich nutze einen Pachtgarten, der zu einer Siedlung einer Wohngenossenschaft gehört. Auf dem Nachbargrundstück stehen direkt am Grenzzaun und in unmittelbarer Nähe zueinander zwei ausgewachsene Zedern, deren Zweige inzwischen bis zu 6 Meter in meinen Garten hineinragen...

Folge uns auf Social Media

Oben