Aktueller Inhalt von Sumpfdotterblum

  1. S

    Chilis - die ganz scharfen Paprika

    Danke, Maxi, an die Breite des Fensterbrettes hatte ich noch gar nicht gedacht. Da kann ich mir aber eine Verbreiterung einfallen lassen, hatte ich eh schon überlegt. Und was die Schärfe beim Essen betrifft - ja, da gibt es recht unterschiedliche Begriffe. Ich dachte immer, recht scharf zu...
  2. S

    Feldsalat

    Danke, Kartoffelkäfer:) Das wird ein Fest, Feldsalat mit Himbeer-Dressing, krosse Speckwürfelchen und warmer Ziegenkäse. Kenner trinken auch ein Gläschen Wein dazu. LG, Sumpfdotterblum
  3. S

    Chilis - die ganz scharfen Paprika

    Ja super. Dann versuche ich es auf jeden Fall. Immer wenn ich welche beim Kochen brauche, habe ich nämlich gerade keine da. Aber ich warte bis nächstes Jahr, denn die Samen - Chilli Fireflame - haben für 5 Stück 5,50 € gekostet. Sind aber wenigstens sehr gute. Danke schonmal und Grüße...
  4. S

    Chilis - die ganz scharfen Paprika

    Hallo, erst mal Chapeau für die anfangs gezeigten Fotos. Da lässt sich ja das ein oder andere aus den Chilies machen. Nun meine Frage: ich habe keinen Garten, aber Fensterbank innen und aussen. Könnte ich denn wenigstens eine Chilipflanze im Topf ziehen, und wenn ja, innen oder aussen? Freue...
  5. S

    Feldsalat

    Hallo, ich bin noch neu und mein "Garten" ist der Kasten vor dem Fenster. Weiss hier jemand, ob ich Feldsalat auch da aussäen kann? Ich will ja keine große Ernte, aber ich mag ihn halt so sehr... Grüße, Sumpfdotterblum
  6. S

    Grüsse vom Neckar

    Hallo Stachelbär, ja, meine Überlegungen bzw, Vorbehandlungen gehen in die ähnliche Richtung. Ich kann leider nicht immer Bio kaufen, regional geht aber immer. Und ich habe beobachtet, daß es mit Gemüse vom Markt immer klappt, aus dem Supermarkt nur manchmal. Versuche sind es mir aber immer...
  7. S

    Grüsse vom Neckar

    Konntest du aber wenigstens die frischen Blätter benutzen? Ich glaube ja nicht, dass dieses Regrowing zu besonders hohen Erträgen führt, aber ein bissle was, bevor man zuviel wegwirft halt. Ich hab mal ein Buch durchgeblättert - "Regrow you veggies-Gemüsereste endlos nachwachsen lassen" - da sah...
  8. S

    Grüsse vom Neckar

    Ich bin Anfang 60, wohne alleine und liebe meinen Kleinstgarten. Die Fensterbank, drinnen und draussen, drei Kräutertöpfe vorm Haus und im Wohnzimmer mehrere Aloe Vera und Kakteen. Alles noch ausbaufähig. Ich liebe frische Kräuter, und die sind auch der Schwerpunkt auf der Fensterbank, sie...

Folge uns auf Social Media

Oben