Aktueller Inhalt von sunflower

  1. sunflower

    Hollunderblüten Sirup

    Stimmt, den Punkt hatte ich vergessen anzumerken. Danke! :)
  2. sunflower

    Hallo Zusammen!

    Das ist eine gute Idee, das Thema habe ich noch garnicht gesehen, bin erst noch am durchstöbern.. :)
  3. sunflower

    Hallo Zusammen!

    Danke für den Tipp! :22x22-emoji-u1f605:
  4. sunflower

    Hollunderblüten Sirup

    Nein, ich mache das über Jahre hinweg.. habe es grad in meinem Notizbuch gefunden und wollte es mit euch teilen :)
  5. sunflower

    Hollunderblüten Sirup

    Hey Allerseits! :) Ich habe ein Rezept für all diejenigen, bei denen die Holunderblüten blühen oder anfangen zu blühen.. Zuerst säubert ihr die Holunderblüten (nicht waschen). Anschließend schneidet ihr etwa 4 Stück Zitronen (kommt drauf an wieviel ihr macht) und gebt in eine große Schüssel...
  6. sunflower

    Balkon und Terrasse putzen?

    Hallo Miteinander, ich nutze zum reinigen meines Balkons auch immer einen kleinen Hochdruckreiniger. Ich habe schon einiges versucht, aber für den Boden ist das die einzige Lösung. Zuerst putze ich alles mit einem Besen weg, dann kommt der Hochdruckreiniger zum Einsatz. Für das Geländer nutze...
  7. sunflower

    Habt ihr Kräuter im Garten oder auf dem Balkon ?

    Hallo Zusammen. Ich habe keinen Garten, aus diesem Grund lagere ich alles im Balkon. Da habe ich Petersilie, Basilikum, Minze und Rosmarin. Wie @gartenliebhaber1234 schon sagt, bleiben sie am Balkon wärmer und der Weg ist kürzer. Also falls man schon die Möglichkeit hat beides zu haben, würde...
  8. sunflower

    Feigenbaum- Weiße Fliegen

    Hallo, ich habe mal gelesen, dass Marienkäfer oder Florfliegen, Abhilfe schaffen können wenn eine Pflanze unter Blattlausbefall leiden. Versuchs vielleicht auch mal mit einem kalten Wasserstrahl, vielleicht kann das die weißen Fliegen vertreiben.
  9. sunflower

    Ein grüner Balkon im Winter?

    Hey Zusammen! Ich habe mein Balkon auch schon umgestaltet und für den Winter finde ich Storchschnabel, Winterheide und Kirschlorbeer perfekt für die Terrasse. Liebe Grüße
  10. sunflower

    Pfefferminz Minze

    vielen dank für dein Rezept! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Hier mein kleines Rezept für ein Minz-Sirup: Die Minzblätter waschen und grob hacken. (manche bevorzugen es auch, sie zu pürieren) Anschließend eine Bio-Zitrone waschen und auspressen. Die Schale der Zitrone könnt ihr...
  11. sunflower

    Hallo Zusammen!

    Ich bin Neu dazugestoßen und freue mich auf den Austausch mit der Community! Ich bin 37 Jahre alt und bin wohnhaft in Österreich. Mein kleiner Garten befindet sich in meinem kleinen aber feinen Balkon. Ich freue mich neues zu lernen und habe schon viele Fragen! :) Liebe Grüße, sunflower

Folge uns auf Social Media

Oben