Aktueller Inhalt von Tschiria

  1. T

    Spuckpalme ohne Saft

    Nochmals herzlichen Dank an Euch beide, Stachelbär und Maxi, für Eure hilfreichen Tipps, Empfehlungen und für Eure Zeit. Eure Mühe weiß ich sehr zu schätzen :) Die Idee mit dem Botanischen Institut ist gut - das werde ich morgen gleich in Angriff nehmen! Die Frage, Maxi, was mit den langen...
  2. T

    Spuckpalme ohne Saft

    Vielen Dank, Stachelbär und Maxi, für Eure Antworten! Ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, die Pflanze nochmal auszutopfen, um Fotos von den Wurzeln zu machen. Aber nicht, weil ich diese Arbeit scheute, sondern weil ich tatsächlich nicht auf den Gedanken gekommen bin. Aber danke für Dein...
  3. T

    Spuckpalme ohne Saft

    Hallo :) Ich würde gern nochmal nachfragen: Es hat offensichtlich niemand eine Idee, um welche Pflanze es sich handeln könnte? Oder auch, was sie bräuchte, um sich wieder aufzurappeln (leider wird sie immer mickriger)? Viele Grüße :)
  4. T

    Spuckpalme ohne Saft

    Hallo Stachelbär, vielen Dank für Deine Antwort! Soweit ich weiß, hat die Pflanze noch nie geblüht. Aber das will nicht unbedingt was heißen, sie war vorher noch nicht lange im Büro. Zugluft könnte theoretisch sein, ich bin beim Umzug mit geöffneten Fenstern im Auto gefahren. Nein, so...
  5. T

    Spuckpalme ohne Saft

    Liebe Community, seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach dem Namen der Pflanze, von der ich hier ein paar Bilder hochgeladen habe. Bei meiner Recherche bin ich auf die Spuckpalme gestoßen, die eine ähnliche Blattform (oval, bis zu 15 cm lang) aufweist und bei Verletzungen ebenfalls einen...

Folge uns auf Social Media

Oben