Aktueller Inhalt von Victor Inox

  1. Victor Inox

    Passionsblume an die Hauswand pflanzen?

    Mahlzeit! Es ist vollbracht! Der Wein wurde mit der kompletten Wurzel entfernt. Das alte Erdreich hab ich großzügig abgetragen und das Loch mit frischer Komposterde aufgefüllt. Und nun steht sie also an der Hauswand, meine geliebte Passi!! Direkt neben der Pflanze habe ich noch eine alte...
  2. Victor Inox

    Moin! aus dem Landkreis Oldenburg

    "Blickdichte Hecke? Ginge auch Sträucher als Hecke die Bienen und Vögeln Nahrung bieten?" Natürlich gehen auch Sträucher. Wenn es für die Vögel ist, dann ist es mir besonders recht! "Vermute ich richtig, dass dein Vater zu alt war um noch alles in Ordnung zu halten? Als du es dann bekamst...
  3. Victor Inox

    Moin! aus dem Landkreis Oldenburg

    Hallo Du, mit dem komplizierten Nickname! Ja, es hat eine Menge Mühe gekostet, es wieder gepflegt aussehen zu lassen. Ich bin kein Freund von englischem Rasen, wo jeder Grashalm mit der Nagelschere auf die richtige Länge gekürzt wird. Auch mag ich es nicht, wenn die Margeriten wie die Soldaten...
  4. Victor Inox

    Passionsblume an die Hauswand pflanzen?

    Hallo, LilliaBella! Der Wein wächst ja teilweise schneller als der Efeu. Der macht sehr viel Arbeit. Und die Trauben werden von uns auch nicht verwertet. Er wurde vor Jahren schon einmal komplett bis auf den Grund zurück geschnitten und treibt nun chaotisch neben dem alten Stumpf aus. Wenn...
  5. Victor Inox

    Moin! aus dem Landkreis Oldenburg

    Danke für die lieben Grüße! Der Kompost wurde nicht komplett entsorgt. Ein Drittel ist noch da. Es ist nur so, dass die Haufen seit Jahren nicht mehr umgesetzt wurden. Man hat einfach den Grasschnitt und andere Abfälle wahllos in die drei Kammern geschüttet, wo gerade Platz war. Naja, Garten...
  6. Victor Inox

    Lieber arm und reich, als krank und gesund!

    Lieber arm und reich, als krank und gesund!
  7. Victor Inox

    Moin! aus dem Landkreis Oldenburg

    Moin! Mein Name ist Stephan. Ich wohne südlich von Oldenburg und bin zum Garten gekommen, wie die berühmte Jungfrau zu ihrem Setzling... Säugling... Kind! Nach dem Tod meines Vaters bin ich aus einer Mietwohnung in mein Elternhaus zurückgekehrt - und hier warten gute 550 qm Garten auf Pflege und...
  8. Victor Inox

    Passionsblume an die Hauswand pflanzen?

    Hallo, Ihr Maulwürfe! An einer Wand meines Hauses wächst ein uralter Weinstock. Ich möchte ihn, nach 30 Jahren, entfernen. Die Hauswand zeigt nach Südosten und bekommt von 8 bis 16 Uhr Sonne. Deshalb hatte ich mir überlegt, meiner Passionsblume den Standort zu gönnen, zumal ja schon ein Spalier...

Folge uns auf Social Media

Oben