Aktueller Inhalt von Willy Schweitzer

  1. W

    Neue Triebe an Strauchrose

    Hier die Antwort eines Rosenzüchters: "Wenn Sie diese Antennen stören, schneiden Sie sie einfach auf Strauchhöhe ab. Das sind vegetative Triebe, die blühen nur mit Glück später im Jahr."
  2. W

    Neue Triebe an Strauchrose

    Danke Moderator, das hat mir geholfen Beste Grüße
  3. W

    Neue Triebe an Strauchrose

    Ich habe kein Problem. Ich bin nur unsicher, ob ich die Triebe, die über die Strauchform hinauswachsen, stutzen soll. Und wenn ja, wann?
  4. W

    Neue Triebe an Strauchrose

    Hallo miteinander, unser Rosenstrauch ist gerade am Aufblühen Aber was macht man mit den neuen Trieben, die über die Strauchform hinauswachsen (siehe Foto)? Wer weiß hierzu Bescheid? Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen, ws
  5. W

    Glanzmispel

    Hallo Maxi, vielen Dank für deinen Link, der hilft mit weiter. Einen schönen Sonntag und beste Grüße, Willy
  6. W

    Glanzmispel

    Hallo zusammen, ich habe an meiner Glanzmispel ganz viele Blätter mit braunroten Flecken. Weiß jemand von euch worum es hier handelt? Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen, schwei
  7. W

    Rasen fleckig

    Weder noch. Das Letzte, was ich für den Rasen getan habe, war Herbstdünger von Wolf im September
  8. W

    Rasen fleckig

    Nein, nix zu sehen von Wiesenschnaken-Larven.
  9. W

    Rasen fleckig

    Vielen Dank! Das hört sich schlüssig an. Ich steche morgen ein Stück aus und überprüfe es.
  10. W

    Rasen fleckig

    Hallo zusammen, jetzt im Winter ist mein Rasen ziemlich fleckig, siehe Fotos. Obwohl er immer gut gepflegt wird. Ich habe keine Erklärung dafür. Hat jemand eine Idee dazu? Beste Grüße, Willy
  11. W

    Schusterpalme

    Ich habe vorhin bei leicht bedecktem Himmel mit einer App 1000 - 2000 Lux gemessen. Also daran sollte es nicht liegen. Ich habe mir außerdem ein Messgerät angeschafft, um ph-Wert, Feuchtigkeit und Licht zu messen. Alles im Normbereich. Die jungen stagnierenden Blätter neigen außerdem dazu sich...
  12. W

    Schusterpalme

    Stimmt, die stehen nicht am Fenster, sie bekommen ihr Licht durch 3 Dachfenster. Und da die Schusterpalmen als sehr genügsam gelten - auch was das Licht betrifft - gehe ich davon aus, dass es genügt (?). Weißt du zufällig vieviel Licht die benötigen (Lux)? Beste Grüße, Willy
  13. W

    Schusterpalme

    Hallo Jasmin, hallo zusammen, hier noch einige genauere Infos: Ich habe die Schusterpalmen im letzen Jahr gekauft. Sie sahen gesund aus und hatte eine Menge neuer kleiner Blatttriebe. Die sind auch anfangs gut gewachsen. Aber dann trat eine Stagnation ein und ich habe keine Erklärung dafür. Die...
  14. W

    Schusterpalme

    Hallo zusammen, meine im letzten Jahr gekauften Schusterpalmen bekommen braune Blattspitzen. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir sagen, was die Ursache hierfür ist? Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen, wisch
  15. W

    Einblatt

    Scheint viel größer zu sein als meine. Übrigens dein Link funktioniert nicht (?). Ich schau mich mal um im Universum von Google und Co.

Folge uns auf Social Media

Oben