Aktueller Inhalt von zeus76

  1. Z

    Thuja Smaragd braune Stellen

    Nein, die wurden direkt so reingesetzt. Ich habe nun einige von denen detailliert untersucht und habe glaube ich ungebetene "Gäste" entdeckt. Hier ein paar Fotos von denen. Weiß jemand was das für Insekten sind und was man dagegen machen kann?
  2. Z

    Thuja Smaragd braune Stellen

    Hallo Stachelbär, hier die Fotos am Tag der Eingrabung:
  3. Z

    Thuja Smaragd braune Stellen

    wow danke euch für die schnelle Antworten :22x22-00:. @Andreas Deinen Vorschlag mit der Komposterde finde ich gut und werde im Frühling befolgen. Grundsätzlich wurden die Bäumchen die ganze Zeit durch in Frühling/Sommer (bis eben auf diese 4 Wochen) 2x pro Woche gegossen und im Winter eben an...
  4. Z

    Thuja Smaragd braune Stellen

    Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meiner Frage helfen kann. Bein meinem Thuja Smaragd werden seit ein paar Wochen immer mehr braune Stellen ersichtlich (siehe Fotos). Die Bäume ( 90 Stück ) alle mit der Größe zwischen 1,6m-1,7m wurden im November 2018...

Folge uns auf Social Media

Oben