Abriss eines Kühlturm am Atomkraftwerk.

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Endlich, endlich ist er weg und ein unseliges AKW wird Geschichte.
https://www.swr.de/swraktuell/rhein...e,kuehlturm-muelheim-kaerlich-abriss-100.html




Eine sehr teure Geschichte von über 7 Milliarden Euro die uns ein netter Mensch der CDU, Helmuth Kohl, eingebrockt hatte.
Ein AKW in eine Erdbeben Gebiet....die immer wieder auftreten.. und dann auch noch schlampig gebaut.

Damals habe ich oft , mit Tochter und später dem Sohn im Kinderwagen, dagegen demonstriert.

Was hätte man mit dem Geld alles machen können in RLP. Es ist traurig das Politiker so etwas ohne Sinn und Verstand planen und bauen lassen dürfen, ohne je zu Konsequenzen gezogen zu werden.

Es war etwas über 100 Tage am Netz, hat Strom produziert denn damals keiner brauchte.

Das strahlende Material wurde abtransportiert, durch die Wohngebiete, nur wohin weiß keiner genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
:22x22-emoji-u1f631: da wird mir ganz anders.
Und wenn man bedenkt, daß man bis heute nicht weiß was man mit dem ausgebrannten aber immer noch strahlenden Zeug machen soll. Das wird ja nur einfach deponiert...zum Teil wohl sogar direkt in den AKW, weil es keinen Platz gibt.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Tiogo,

Uns hier auch und das bereits beim bauen des AKW. Weil hier in der gesamten Gegend immer wieder Erdbeben auftreten. Kleinere bis mittlere, der Eifel kam es erst vor knappen 10 000 Jahren zu einem starken Vulkan Ausbruch. Danach entstand der Laacher See und geht man da schwimmen, sieht man immer noch die hübschen Bläschen aufsteigen. Ruhe ist da keine drunter.

Das in Mülheim Kärlich wird ganz weg gemacht, wird alles entsorgt.

Wohin, das weiß ich leider nicht.

Nur das es mit Zügen über unsere Rhein Strecke gefahren wird.

Aber was rege ich mich wegen dem bisschen Atommüll auf :22x22-emoji-u1f621::22x22-emoji-u1f621::22x22-emoji-u1f621::22x22-emoji-u1f621::22x22-emoji-u1f621:.

Als Desert Storm begann, August 1990, wurde im Auftrag der US Regierung ab September hunderte Güterzüge hier entlang gefahren. Mit Atomwaffen, normalen Waffen aber auch ABC Waffen und alle in Richtung Hafen Genua.

Obwohl der Krieg später doch so überraschend kam.
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Das ist ein Grund zur Freude.
Trotzdem zu früh gefreut, vergeßt die maroden AKW´s hier im Westen nicht - Belgien und Frankreich! Wenn einer dieser alten, maroden Atommeiler
in die Luft geht, haben wir alle sprichwörtlich ausgesorgt! Dann sind wir alle:22x22-emoji-u1f607::22x22-emoji-u1f607: oder auch :22x22-emoji-u1f608::22x22-emoji-u1f608:! Die Luftlinie zum Rhein ist kurz.
Carlotta
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Carlotta,

wenn dann will ich "nach unten" weil da alle interessanten Leute sind.

Oben die frommen und Braven das sind bestimmt nur ganz wenige.

Diese gesamten AKW inklusiver aalen Atomwaffen gehören weltweit abgestellt, Technik die keiner wirklich beherrscht taugt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
In meiner Ecke freue ich mich über das nahe Atomkraftwerk bei unseren CSR Nachbarn und vertraue der polnischen Braunkohle an der Grenze .
Natürlich auch der Erdölleitung " Freundschaft " zu Rußland , welche aber auch schon mal abgedreht wurde .
Wer einmal erlebt hat , wie ein Land einfriert , denkt so .
Konkret bei mir : 01.01.1979
 

Folge uns auf Social Media

Oben