Aurakarie: Stamm beschädigt, siehe Bild

Remyyse

Sämling
Seit
Apr 23, 2022
Beiträge
1
IMG_6205.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ja, und? Schotter rundherum ist schon mal ganz schlecht....
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Sitzt der arme Baum tatsächlich zwischen diesen grausamen Schotterbrocken?
Warum denn das?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Es gibt 1000 Gründe, die gegen diese entsetzlichen Schottergärten sprechen.
Hast du die Diskussion nicht verfolgt?
Hast Du offensichtlich nicht, sonst wäre Dir meine ablehnende Haltung und meine Beiträge dazu bekannt.
Aber dass Du nicht recherchieren kannst, hattest Du schon gezeigt:
Ich nehme meine Entschuldigung zurück.
Wie kann man so arrogant sein und aus einem Foto, was allenfalls eine Fläche von DIN A4 bis DIN A3 wiederspiegelt, auf ein Schotterbeet, geschweige denn auf Schottergarten schließen :22x22-13: Geht es Dir nur um Krawall, wie beim Mamutbaum-Thema...

Offenbar hast Du keine Ahnung welcher Boden oder Substrat für eine Aurakarie nützlich ist :22x22-emoji-u1f644:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich habe dich nicht beleidigt.
Ich fühle mich auch nicht beleidigt.
Wenn du meinst, mich beleidigen zu müssen
Tue ich nicht, ich denke nur... wenn es Dir nicht um Krawall geht, um was dann, denn Kritik ist das nicht:

"Warum nicht einen kleinen Baum pflanzen, der in einem kleineren Garten passt?
Statt einen schönen großen Baum ständig zu verstümmeln?"

Das sind einfälltige Antworten, denn der Mamutbaum steht schon und der Fragesteller sucht um Hilfestellung, um den Baum möglichst lange im Zaum zu halten und so zuerhalten.
Kritik an einer Sache muss doch wohl möglich sein
Deine Antworten sind Besserwisserei und Provokation :
Als würde das Abschneiden eines Kamelientriebs die ganze Pflanze zerstören :22x22-13:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Worum geht es im Eröffnungsthreat: Eine allgemeine Information oder eher um die Frage nach der Ursache?
Bislang gehen alle Beiträge in merkwürdige Richtungen und m.E. total am Thema vorbei ...:22x22-emoji-u1f620:
Der Ersteller des einleitenden Beitrages ist seitdem nicht mehr dabei.

Oder ich verstehe das ganze nicht, auch möglich!
 

Folge uns auf Social Media

Oben