Auswahl von Obstbäumen in Fluss Nähe, häufig Nebel

Unimog424

Sämling
Seit
Okt 23, 2022
Beiträge
2
Guten Abend,
3 Meter von einem Kraftwerkskanal entfernt möchte ich Obstbäume pflanzen, die Fläche bis an den Kanal ist mein Eigentum.
Nun ist meine Frage welche Obstbaumsorte sich eignet?
Über eine Empfehlung wie ich die Wurzeln gegen Mäuse schütze, das letzte Mal habe ich den Wurzelballen in ein Drahtgeflecht gepflanzt.
Über weitere sinnvolle und weniger arbeitsintensive Möglichkeiten bin ich noch auf der Suche, über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Grüsse: Michael
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Dazu kann ich leider gar nix sagen - aber versuche mal oben recht bei der Lupe die Suchfunktion "Obstbäume" eingeben, da wird einiges angezeigt was vielleicht weiter hilft..
Bestimmt meldet sich auch bald wer der sich damit auskennt, etwas Geduld.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.434
Habe zwar keinen konkreten Tipp, aber kannst du nicht einfach mal spazieren gehen und schauen, was die Nachbarn so an Bäumen haben?
 

Folge uns auf Social Media

Oben