Avocadopflanze im Wasser lassen?

Krümelmonster89

Sämling
Seit
Apr 2, 2021
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Winter vier Avocadokerne zum Austreiben gebracht. Sie stehen in Flaschen/Gläsern auf dem Fensterbrett.
Muss man die Avodacopflanze einpflanzen, oder kann man sie im Wasser lassen? Ich finde das so ganz schön, wenn man die Wurzeln wachsen sieht, allerdings lese ich immer vom einpflanzen. Falls ich sie einpflanzen muss, welche Erde eignet sich denn dann am besten?

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • 20210402_134046.jpg
    20210402_134046.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 1.299

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Krümmelmonster und willkommen im Forum.
Muss man die Avodacopflanze einpflanzen, oder kann man sie im Wasser lassen?
Nein, must Du nicht. Du kannst sie auch als Hydropflanze kultivieren - Gib mal in der Suchfunktion Hydrokultur ein, dann wird Dir eine Liste mit vielen Beiträgen zu Hydropflanzen und die Kultur als solches gezeigt.
Ich finde das so ganz schön, wenn man die Wurzeln wachsen sieht
Ja, das sieht wirklich schön aus, im Gegenlicht.
Ich habe Rote Speisezwiebeln auf Hyzinthengläsern am Fenster stehen, ein schöner Kontrast mit dem grünen Lauch, der rauswächst und wie Schnittlauch geerntet und verarbeitet wird.
Langfristig schädigen aber die UV-Strahlen des Sonnenlichts die Wurzeln - Entweder eine Papphülse drüber oder anderweitig schützen.
Dann bleibt natürlich noch die Pflanzung in Hydrokultur oder Erde.
Wenn Du oben in der grauen Leiste das Schlagwort (Tag) avocado pflegen anklickst, dann wird Dir eine Liste mit vielen Beiträgen darüber gezeigt.

wünsche noch schöne Ostertage
Zwiebel auf einem "Amaryllis-Glas" ,deutlich breiter, als für Hyazinthen Zwiebel Tropea bewurzeln_Lauch ziehen.jpg Hyazinthen-Gläser eignen sich sehr gut zum Bewurzeln von Avocadokernen. Jetzt sind sie günstig zu bekommen, ab Dezember ziehen die Preise wieder an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelmonster89

Sämling
Seit
Apr 2, 2021
Beiträge
2
Hallo Krümmelmonster und willkommen im Forum.

Nein, must Du nicht. Du kannst sie auch als Hydropflanze kultivieren - Gib mal in der Suchfunktion Hydrokultur ein, dann wird Dir eine Liste mit vielen Beiträgen zu Hydropflanzen und die Kultur als solches gezeigt.

Ja, das sieht wirklich schön aus, im Gegenlicht.
Ich habe Rote Speisezwiebeln auf Hyzinthengläsern am Fenster stehen, ein schöner Kontrast mit dem grünen Lauch, der rauswächst und wie Schnittlauch geerntet und verarbeitet wird.
Langfristig schädigen aber die UV-Strahlen im Licht die Wurzeln - Entweder eine Papphülse drüber oder anderweitig schützen.
Dann bleibt natürlich noch die Pflanzung in Hydrokultur oder Erde.
Wenn Du oben in der grauen Leiste das Schlagwort (Tag) avocado pflegen anklickst, dann wird Dir eine Liste mit vielen Beiträgen darüber gezeigt.

wünsche noch schöne Ostertage
Zwiebel auf einem "Amaryllis-Glas" ,deutlich breiter, als für Hyazinthen Anhang anzeigen 10995 Diese Gläser eignen sich sehr gut zum Bewurzeln von Avocadokernen. Jetzt sind sie günstig zu bekommen, ab Dezember ziehen die Preise wieder an ;)
Vielen lieben Dank! Vor allem für den Tipp mit der Hydrokultur, auf den Begriff wär ich alleine nicht gekommen.
Werde mich gleich mal schlau machen.
Das mit der Zwiebel sieht auch echt toll aus

Wünsche dir auch noch schöne Ostertage.
 

Folge uns auf Social Media

Oben