Beipflanze zur Monstera

<Ulli>

Sämling
Seit
Okt 29, 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand zu seiner Monstera deliciosa noch andere Pflanzen in den Topf gepflanzt hat.

Unsere Katzen ( ich weis ich weis, Montera giftig aber unsere Tieger haben kein interesse an der Pflanze ) haben schon mal die Erde um die Pflanze als Klo benutzt ( sind zwar Freigänger und Katzenklo steht trotzdem zur verfügung und wird auch regelmäßig gesäubert ) und auf Dauer den Topf mit Steinen auszulegen gefällt uns nicht. Daher der Gedanke vielleicht kleinen Farn oder Moos oder so dazu zu setzen das keine offene Erdfläche vorhanden ist.

Liebe Grüße
Ulli
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.560
Farn und Moss haben andere Ansprüche als die Monstera, daher würde ich davon abraten, wird so nicht funktionieren...
Steine drum herum wär auch meine Idee gewesen, wenn euch das nicht gefällt müsst ihr euch anderes überlegen.
Eine Unterpflanzung bei der Monstera wird nicht klappen.
 

<Ulli>

Sämling
Seit
Okt 29, 2020
Beiträge
2
Farn und Moss haben andere Ansprüche als die Monstera, daher würde ich davon abraten, wird so nicht funktionieren...
Steine drum herum wär auch meine Idee gewesen, wenn euch das nicht gefällt müsst ihr euch anderes überlegen.
Eine Unterpflanzung bei der Monstera wird nicht klappen.
Danke schon mal für deine Einschätzung. Aber warum meinst du das es nicht funtionieren wird?
Die Ansprüche der Monstera sind ja nicht so ungewöhnlich - vielleicht gibts ja doch ein Pflänzchen das passt
 

Folge uns auf Social Media

Oben