Bohnen sind dieses Jahr klein

pauline_G

Sämling
Seit
Jul 4, 2020
Beiträge
4
Hallo,

ich habe einen kleinen Streifen neben den Himbeeren in dem ich etwas Gemüse anbaue.
Allerdings wurde der Lauch an dieser Stelle immer mickriger.
Letztes Jahr habe ich an dieser Stelle meinen Kompost ausgebreitet, zwei Reihen Buschbohnen gesäht, sehr schöne Bohnen geerntet und zuletzt auch noch sehr viel Bohnensamen ernten können.
Dieses Jahr werden die Bohnen an dieser Stelle nur halb so hoch und an einer Stelle am Ende der Reihe sind die Blätter recht hell. Dort habe ich vor einer Woche etwas Kalkstickstoff gestreut und die Blätter sehen jetzt dunkler aus.

Offenbar fehlt etwas im Boden. Wer hat einen Verdacht, was ich ausstreuen sollte?

Vielen Dank

pauline
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Wie lustig ich habe auch neben meinen Himbeeren buschbohnen
Ich hatte eine gute ernte ,habe auch vor wenigen Tagen die Herbst saat unter die Erde gebracht
Hast du vielleicht mit speziellen beerendünger gedüngt und die Bohnen haben was abbekommen ? Zuviel Dünger bekommt Bohnen nicht so gut
 

pauline_G

Sämling
Seit
Jul 4, 2020
Beiträge
4
Wie lustig ich habe auch neben meinen Himbeeren buschbohnen
Ich hatte eine gute ernte ,habe auch vor wenigen Tagen die Herbst saat unter die Erde gebracht
Hast du vielleicht mit speziellen beerendünger gedüngt und die Bohnen haben was abbekommen ? Zuviel Dünger bekommt Bohnen nicht so gut

Die Himbeeren müssen sich ohne Dünger behelfen. Daran kann es nicht liegen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben