Erdäpfel

Manuela

Sämling
Seit
Jun 19, 2020
Beiträge
1
Hallo, wir haben heuer erstmals Erdäpfel angebaut und ernten bereits die ersten. Nun meine Frage: wie könnte ich heuer für die nächstjährige Ernte ein paar Erdäpfel bis zur nächsten Saat überwintern?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo, wir haben heuer erstmals Erdäpfel angebaut und ernten bereits die ersten. Nun meine Frage: wie könnte ich heuer für die nächstjährige Ernte ein paar Erdäpfel bis zur nächsten Saat überwintern?

Kartoffeln sollte man so lange es geht in der Erde lassen, zumindest bis das Kraut oberhalb komplett dürr ist..
Frühkartoffel ernten zu jetzigem Verzehr - ok - aber nicht schon ernten als Lagerkartoffel für den Winter und den Frühjahrsanbau, die brauchen nähmlich eine bestimmte Zeit um gut auszureifen und da sollten das Kraut/Blätter oberhalb schon abgestorben sein...
Der frühesete Zeitpunkt um Lagerkartoffel zu ernten ist meist der September ...
 

Folge uns auf Social Media

Oben