Erdbeerpflanzen

Null

Sämling
Seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
1
Bei meinen Erdbeerpflanzen habe ich seit ein paar Jahren "Kümmelinge" dabei. Die Pflanzen bleiben klein u. die Blätter haben nicht das übliche satte grün.
Schon bei der Neubildung der Blätter kommen sie blassgrün/ gelblich hervor. Habe mal was von der "Erdbeermilbe" gehört. Gibt es die u. wie kann man sie
ggf bekämpfen? Pflanze jährlich neu!
 
G

Gast452

Gast
weg werfen denn die pflanzen sind nicht teuer darum neue kaufen
 

Dorfgärtner

Keimling
Seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
18
Standort
Klimazone 7a/b
Hallo Null,

pflanzt Du die Erdbeerpflanzen jedes Jahr neu ins selbe Beet, oder wechselst Du auch den Ort? Wenn Du nämlich den Ort nicht wechselst, könnte ich mir vorstellen, dass Deine Probleme daher kommen. Erdbeeren sollten nich länger als drei Jahre im selben Beet stehen. Und wenn Du jedes Jahr neue Pflanzen setzt, würde ich das Beet vielleicht sogar nach zwei Jahren schon wechseln.
 

Folge uns auf Social Media

Oben