Eschenblätter kreisrund ausgefressen, wie behandeln ?

gartengrüner

Sämling
Seit
Aug 4, 2020
Beiträge
1
Servus zusammen!

Wir müssen leider eine große Esche ( 8 Meter gewachsen in über zehn Jahren) fällen und haben deshalb einige kleine Bäumchen durch Veredelung durch die Gärtnerei heranziehen lassen. Das war wohl so im April/Mai. Jetzt sind kleine kniehohe Bäumchen mit zahlreichen Blättern gewachsen. Als ich die Bäumchen vor einer Woche abgeholt habe, sind mir einige kreisrunde Löcher (wohl ausgefressen) aufgefallen und da ich die Bäume gesund heranwachsen lassen will, muss ich sie wohl mit biologischem Pflanzenschutzmittel behandeln und so auch auf die Chemiekeule verzichten.

Meine Frage : Welcher Schädling kann das sein und wie kann die kleinen Eschenbäumchen davor schützen und bei dieser Gelegenheit: kann ich die Ableger schon draußen stehen lassen oder ist es besser unter Vordach ?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Ich denke, das einfachste wäre, du fragst in der betreffenden Gärtnerei nach. Die kennen die Bäumchen, und sie helfen dir als Kunde sicher gerne weiter. :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben