Fernsehtipp

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
848
Standort
Ostfriesland
Es gibt neue Folgen vom "Duell der Gartenprofis " Sonntag nachmittags auf ZDF bzw. auch in der ZDF Mediathek. Ich sehe es mir gern an, man lernt manchmal was dazu, sieht unterschiedliche Gartengestaltungsmöglichkeiten.
Wer die alten Folgen kennt, wird sich nun drüber wundern, dass die Eva Brenner die Moderation übernimmt und auch eigene Projekte mit einbringt. Das finde ich insofern schade, weil die Sendezeit nicht verlängert wurde und daher weniger Zeit für die Erklärungen der Gärtner bleibt.
 

Dahlia

Gärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
295
Die neue Serie habe ich noch nicht gesehen. Am Sonntag nur den Anfang und fand es schade den Garten umzugestalten, da ich ihn gut fand. Es fehlten nur ein paar Blumen. Außerdem bin ich dann lieber in meinen Garten gegangen. Meist habe ich nur am Wochenende Zeit dort zu arbeiten. In der Woche reicht es gerade zum giessen. Ich gucke dann gerne Sonntag Abend 'die Beetbrüder' oder ' Ab ins Beet'. Mir gefällt u.a. daran, dass häufig alte Dinge neuen Glanz erfahren. Aber auch meist auf den Dritten gibt es auch Gartensendungen. Da kenne ich aber keine konkreten.. kennt da jemand konkrete Sendungen? Und es gibt noch ein Gartenduell auf einem anderen Sender. Ich weiß aber nicht mehr wo ich es gesehen habe. Wenn nicht im eigenen Garten arbeiten, dann anderen zusehen und lernen und vielleicht ein paar Ideen für den eigenen Garten bekommen.
 
G

Gast332

Gast
Hallo zusammen,
es tut gut zu lesen das es auch anderen so geht!

3sat hat Samstags Nachmittag häufig Gartensendungen, Natur im Garten, Garten Vorstellungen, ...
 
Oben