Forum-Gebrauchsanweisung: Suchen & Finden... mit Tags/Suchworten

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.854
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Eine vereinfachte Möglichkeit zur Suche bietet:
Nach dem Anklicken kommst Du auf diese Seite:

Tags suchen.jpg

Jedoch ist die Handhabung etwas tricky, um mal ein engl. Wort zu benutzen :22x22-emoji-u1f632:
und das, vom robustesten Widersacher der "Anglizismen" :22x22-emoji-u1f624:
doch ist das engl. Wort viel freundlicher als das Wort schwierig... ;)
  • Die dann dargestellte Liste zeigt, bereits von Nutzern gesuchten/genannten oder vergegebenen Tags und zwar, je häufiger desto größer geschrieben - Ich weiss, manch einer vermisst den Tag "überflüssig" aber wir wollen doch hier im Forum tollerant bleiben... :22x22-emoji-u1f60f:
  • Klickst Du auf einen, so werden Dir alle Themen mit diesem Tag aufgelistet.
  • Das funktioniert aber nur jeweils mit einem einzelnen Tag
  • Möchtest Du nach der Ernte oder Anwendung der Aloe vera suchen, dann schreib in die Zeile Stichworte Aloe... ein Fenster öffnet sich, in dem alle mit Aloe geschriebenen Tags angezeigt, wie auf dem Srcreenshot vom 24.04.2020 zu sehen, aktuell steht dort mehr :)
  • Jetzt Du klickst den Tag an, welcher Deiner Suche am nächsten kommt – Hier wurde Aloe vera ausgewählt und angeklickt. Danach schließt sich das Fenster und dieser eine Tag Aloe vera steht in der Zeile Stichworte
  • Nun drückst Du die grüne Schalttaste Suchen und Dir werden alle Themen mit Aloe vera angezeigt
  • Du kannst aber auch jedes andere Suchwort (Tag) aus der Liste zusätzlich in die Zeile Stichworte schreiben z. B. umtopfen
  • Dann werden Dir alle Themen mit Aloe vera angezeigt, bei denen umtopfen als Tag eingetragen ist.
...einfach mal üben... ;)

drückst Du oben die grüne Schalttaste Tags suchen wird die Funktion aufgerufen

Ich mir einen "Knopf" mit Link zur "Tags-Suche" in der Menü-Zeile meines Browsers eingerichtet - so hab ich sofort Zugriff zum Suchen
:22x22-14:

Edith hat aktuallisiert am
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben