Frage betreffend Thuja Duengung.

Henri

Jungpflanze
Seit
Jun 3, 2020
Beiträge
28
Hallo,
Ich habe eine Thujy-hecke, die noch nach 10 Jahren gut aussieht, ich moechte aber die Hecke mal mit Bittersalz duengen.
Leider sehe ich auf dem Packet nicht wieviel Bittersalz ich auf 10 Liter Wasser hinein tun soll.
Moechte die Mischung unten rund um die einzelnen Thujy giessen.
Kann eine/r mit bitte sagen wieviel das Verhaeltnis sein sollte, finde leider im Internet keine aussagekraeftigen Infos.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Gruessen,
Henri
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo,
Ich habe eine Thujy-hecke, die noch nach 10 Jahren gut aussieht, ich moechte aber die Hecke mal mit Bittersalz duengen.
Leider sehe ich auf dem Packet nicht wieviel Bittersalz ich auf 10 Liter Wasser hinein tun soll.
Moechte die Mischung unten rund um die einzelnen Thujy giessen.
Kann eine/r mit bitte sagen wieviel das Verhaeltnis sein sollte, finde leider im Internet keine aussagekraeftigen Infos.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Gruessen,
Henri
Henri, meine Thujen sind schon sehr alt, ich nehme pro Thuje eine Handvoll Bittersalz für 10 l Wasser.
Habe bis jetzt nichts negatives bemerkt, aber vorher gibst eine Gießkanne nur Wasser hin, am besten wenn die Erde schon vorher nass ist das Salzwasser hin gießen.
 

Henri

Jungpflanze
Seit
Jun 3, 2020
Beiträge
28
Sie haben bei uns heute Nacht bis morgen abend Regen gemeldet, dann werde ich morgen im Laufe des Tages die Thujen giessen gemaess Ihren Infos. Danke sehr fuer Ihre Hilfe. Freundliche Gruesse, Henri
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Sie haben bei uns heute Nacht bis morgen abend Regen gemeldet, dann werde ich morgen im Laufe des Tages die Thujen giessen gemaess Ihren Infos. Danke sehr fuer Ihre Hilfe. Freundliche Gruesse, Henri
Ja, das wäre dann ideal fürs Bittersalz gießen...
Liebe Grüße auch zurück! :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben