Frühjahrsschnitt

Gerda

Sämling
Seit
Apr 18, 2020
Beiträge
1
Kann man japanischen Schlangenbart (Ophiopogon japonicus ) im Frühjahr zurückschneiden?
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Blauperlgras (Ophiopogon japonicus)
Warum zurückschneiden? Ich würde es nicht wagen! Ist doch nur eine rel. kleine Pflanze. Grasartig gewachsen wird die nicht so groß! Wenn die allerdings überhand nehmen kann man die ausdünnen.
Meine bleiben seit Jahren unscheinbar klein, ohne Blüten und somit ohne Früchte. Schade, ich habe die aus dem Ausland mitgebracht - wegen der schönen blauen Früchte!
Standen dort als Beeteinfassung - wie bei uns der Buchsbaum, das wollte ich auch!
Ich hätte gerne einige Ableger ... möglich?? Sind durch teilen leicht zu gewinnen!
Natürlich sind die auch käuflich zu erwerben, Pötschke hat die im Sortiment!
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben