Gartenvorhang oder auch Gartentor genannt

Gartentor

Sämling
Seit
Mrz 4, 2021
Beiträge
3
Ich brauche eure Hilfe. Meine Tochter möchte unbedingt ein Wassertor oder auch Wasservorhang. Leider isses brutal teuer.
Ich möchte es mit Hilfe eines Spenglers selbst bauen. aber dazu brauche ich diese Leiste aus der das Wasser sooo schön kommt. Ich kann es leider nirgends finden
Könnt ihr mir bitte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Ich vermute mal in's Blaue, dass die Dinger vielleicht ihren Preis haben, da man einiges dazu beachten muss?
Das soll ja auch auf Dauer nicht veralgen, glitschig, kalkig werden und dauernd geputzt werden müssen.

Kann mir da jetzt auch nicht viel vorstellen, muss ich gestehen, Wozu soll das sein? Optik?

Und eine Frage am Rande: Warum genau ist es "gaaaanz dringend"? :22x22-09:
 

Gartentor

Sämling
Seit
Mrz 4, 2021
Beiträge
3
Stimmt da muss ich mich entschuldigen. -:( Verzeiht mir bitte.

Ja es soll für den Vorgarten sein.
Der Spengler hat nur noch zwei Wochen Urlaub und da wollte er es machen. das (Foto: Shutterstock- Mauro Rodrigues) nur in klein
 

Anhänge

  • 2021-03-04_080705.png
    2021-03-04_080705.png
    858,5 KB · Aufrufe: 144

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Beid dieser Art muss man wirklich viel beachten. Ich denke mit einem Selbstbau kommt man da nicht hin. Das runter laufende Wasser muss wieder eingefangen werden, hochgepumpt und eine Zuleitung zur Anlage muss man auch berücksichtigen. Hinzu kommt ein Zusatz zum Wasser, damit es weich wird und nicht die Leitungen verkalken. Je härter das Wasser umso mehr Zusatz.
Mich würde auch interessieren: Wo du es installieren möchtest?
 

Gartentor

Sämling
Seit
Mrz 4, 2021
Beiträge
3
Schau doch mal unter Wasserwände oder Wassertor. Wir haben nur Wiese weil wir ja allein sind und das Grundstück möglichst pflegeleicht halten müssen. Das soll nur ein Dekoelement sein. Mit Pumpe und Becken .
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Diese Wände / Tore sind alle aus Edelstahl. Edel-/Cortenstahl ist ein gutes langlebiges Element, deshalb sind diese Elemente auch so teuer. Holz o.ä. würde ich dafür nicht benutzen. Edelstahl ist schon die richtige Lösung.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Schau doch mal unter Wasserwände oder Wassertor. Wir haben nur Wiese weil wir ja allein sind und das Grundstück möglichst pflegeleicht halten müssen. Das soll nur ein Dekoelement sein. Mit Pumpe und Becken .
Eine Dusche benötigt ca. 9-13 liter Wasser pro Minute - multipliziere das mit der Anzahl Deiner geplanten Spritzdüsen, falls sie soviel Wasser, wie auf dem Foto, abgeben sollen...
Da wirst Du eine leistungsfähige Pumpe benötigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben