Gurken Gurken pflanzen haben sonnenbrand

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Hallo ihr lieben,

Ich hatte es letzte Woche Montag meinen jungpflänzchen versehentlich einen Sonnenbrand verpasst, eigentlich wollte ich sie diese Woche ins Gewächshaus pflanzen. Nun hatte ich gelesen das es nicht schlimm ist da es sich bei den Verbrennungen nur um die keimblätter handelt (siehe Bild). Kann ich sie denn noch in die Sonne ins Gewächshaus pflanzen??

Lg Iris
 

Anhänge

  • 20220516_085233.jpg
    20220516_085233.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 104

Lavender

Gärtner
Seit
Mai 2, 2021
Beiträge
181
Ist mir bei meinen Tomaten auch passiert. Ist tatsächlich nicht schlimm,die berappeln sich wieder. Und gerade wenn es sich noch um die Keimblätter handelt,sollte sich das auch schnell rauswachsen.
Bei meinen Tomaten lass ich jetzt die Seitentriebe wachsen und entferne nach und nach die Sonnenbrandstellen. Sieht zwar gerad etwas gerupft aus,aber sie wachsen und gedeihen ;)
 

Folge uns auf Social Media

Oben