Gurken werden Gelb - keine Kerne

wassy92x

Sämling
Seit
Jul 7, 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe in meinem Garten zwei Gurkenpflanzen an einen sonnigen Platz gesetzt. Die Früchte der einen Pflanze wurden plötzlich gelb / weiß. Beim Aufschneiden der Gurke musste ich feststellen, dass die Gurke kaum bzw. fast keine Kerne besitzt und wenn dann nur sehr kleine. Gegen eine Erkrankung spricht meines Erachtens, dass die Blätter der Pflanze vollkommen normal aussehen. Des Weiteren wurden die Pflanze regelmäßig gegossen, als auch mit Biodünger aus Kuhmist gedüngt. Kann es sein, dass die Gurken einfach nur übereift sind?
(Die ganz rechte Gurke auf dem Foto ist von der anderen Gurkenpflanze, an welcher sich keine gelben Früchte befinden)

15941143573796410803172807577554.jpg
15941144651708277866997547355718.jpg
15941145443276306218534388114577.jpg
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
236
Weißt du was für Sorten du hast? Vielleicht ist die Sorte so,habe mal auf einen Flohmarkt eine Gurken pflanze gekauft sollte eine Freiland Gurke sein ,plötzlich hingen da Runde Zitronen,siehe da es war einen Zitronengurke
 

wassy92x

Sämling
Seit
Jul 7, 2020
Beiträge
2
Weißt du was für Sorten du hast? Vielleicht ist die Sorte so,habe mal auf einen Flohmarkt eine Gurken pflanze gekauft sollte eine Freiland Gurke sein ,plötzlich hingen da Runde Zitronen,siehe da es war einen Zitronengurke
Eigentlich sollten es sich bei beiden Pflanzen um Freilandgurken handeln. Habe sie beide zeitgleich in einem Gartengeschäft gekauft und gesetzt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben