Hallo aus Franken

Maja

Sämling
Seit
Mai 14, 2024
Beiträge
9
Standort
Franken
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Nun hab ich mich auch angemeldet.

Ich bin Maja, eine Tomatenliebhaberin aus Franken. Vielleicht kennt mich ja der eine oder andere bereits aus anderen Foren.

Mein Herz gehört den Tomaten. Seit ein paar Jahren baue ich aber auch sehr gerne Chilis und Paprika an. Was die Schärfe betrifft, bin ich aber eher ein Weichei. Mittelscharf ist mehr als genug, alles darüber ist meiner Meinung nach für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet. Aber als Zierpflanzen mag ich diese Dinger, denen man die höllische Schärfe bereits am Erscheinungsbild ansieht auch ganz gerne.

Nun freue ich mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße
Maja
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.501
Willkommen im Forum.

Tomaten ziehe ich auch selber. Chilis finde ich ziemlich spannend und schöne Pflanzen, aber wir essen leider nicht so gerne scharf. Überlege aber, ob ich nicht doch mal was versuche.
 

Himbeereis79

Solitärpflanze
Seit
Jan 10, 2024
Beiträge
51
Standort
Oberlausitz
Herzlich willkommen im Forum.
Tomaten bauen wir, unser Sohn und mein Mann, auch an. Mit Paprika hab ich kein Glück. Ich glaube die mögen den vielen Wind nicht, den wir hier haben.
 

Maja

Sämling
Seit
Mai 14, 2024
Beiträge
9
Standort
Franken
Willkommen im Forum.

Tomaten ziehe ich auch selber. Chilis finde ich ziemlich spannend und schöne Pflanzen, aber wir essen leider nicht so gerne scharf. Überlege aber, ob ich nicht doch mal was versuche.
Ja, selbst von den mittelscharfen Chilis reicht die getrocknete Ernte ein paar Jahre. Aber diese Dinger haben ein echtes Suchtpotenzial.
 

Maja

Sämling
Seit
Mai 14, 2024
Beiträge
9
Standort
Franken
Herzlich willkommen im Forum.
Tomaten bauen wir, unser Sohn und mein Mann, auch an. Mit Paprika hab ich kein Glück. Ich glaube die mögen den vielen Wind nicht, den wir hier haben.
Im Beet hab ich mit den Paprikas auch kein Glück. Aber im Topf funktioniert das wunderbar. Meine Vermutung ist, dass im Kübel die Erde viel wärmer ist als in unserem feuchten Lehmboden.
 

Folge uns auf Social Media

Oben