Hibiskus Schädlinge

Karla

Sämling
Seit
Feb 9, 2024
Beiträge
4
Guten Tag,
Ich habe seit vielen Jahren einen Hibiskus, der nur sehr selten blüht. Im Sommer steht er auf der Terrasse und im Winter auf dem Fensterbrett in meiner Küche mit viel Licht. Jetzt sieht er sehr erbärmlich aus und ich bin mir nicht sicher, ob er noch zu retten ist. Ich hänge 2 Fotos an. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Lg Karla
 

Anhänge

  • IMG_0592.jpeg
    IMG_0592.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0591.jpeg
    IMG_0591.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 61

Himbeereis79

Solitärpflanze
Seit
Jan 10, 2024
Beiträge
42
Standort
Oberlausitz
Guten Tag,
für mich sieht das so aus, als bräuchte er Wasser und Dünger.
Meine Hibisken stehen im Sommer auch im Freien und im Winter im temperierten Flur.
M.E. kann er einen kräftigen Rückschnitt vertragen, denn der blüht nur an den Triebspitzen.
Das zurückschneiden mache ich in Herbst vor dem Einräumen. Das kannst aber auch jetzt noch machen.
Derzeit sehen meine so aus.
 

Anhänge

  • IMG_20240210_105812.jpg
    IMG_20240210_105812.jpg
    731 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240210_151454.jpg
    IMG_20240210_151454.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Karla

Sämling
Seit
Feb 9, 2024
Beiträge
4
Guten Tag,
für mich sieht das so aus, als bräuchte er Wasser und Dünger.
Meine Hibisken stehen im Sommer auch im Freien und im Winter im temperierten Flur.
M.E. kann er einen kräftigen Rückschnitt vertragen, denn der blüht nur an den Triebspitzen.
Das zurückschneiden mache ich in Herbst vor dem Einräumen. Das kannst aber auch jetzt noch machen.
Derzeit sehen meine so aus.
Herzlichen Dank für die Tipps
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Guten Tag,
für mich sieht das so aus, als bräuchte er Wasser und Dünger.
Meine Hibisken stehen im Sommer auch im Freien und im Winter im temperierten Flur.
M.E. kann er einen kräftigen Rückschnitt vertragen, denn der blüht nur an den Triebspitzen.
Das zurückschneiden mache ich in Herbst vor dem Einräumen. Das kannst aber auch jetzt noch machen.
Derzeit sehen meine so aus.
Für mich sieht das nach Gartenhibiskus aus, ist normal keine Zimmerpflanze, ich würde den auspflanzen wenn du eine Möglichkeit hast..
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Bestätigt mein Vermutung....
 

Folge uns auf Social Media

Oben