Hilfe! Rollrasen zu lang gelagert...

bobbe1981

Sämling
Seit
Mai 5, 2022
Beiträge
2
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

folgendes ist mir passiert. Habe am Dienstag meinen neuen Rollrasen geliefert bekommen. Da ich es aber nicht gleich geschafft habe diesen zu verlegen hab ich Ihn nun bis heute morgen auf der Palette stehen lassen. Ein Fehler wie sich nun herausstellt.

Klar das ich mich hier mal besser hätte vorher informieren sollte, dennoch ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und der Rasen war seit Lieferung ca. 45 Stunden auf der Palette. Als ich Ihn dann heute morgen um 6 Uhr "komplett" ausgerollt und gewässert habe hatte der grüne Rollrasen doch schon einige deutlich sichtbare gelbliche Stellen. Der Großteil ist zwar noch in kräftigen Grün aber die gelben Ansätze sind nicht zu übersehen.

Ich mache mir jetzt etwas sorgen dass der Rasen bereits Schaden genommen hat oder kann ich Ihn bedenkenlos "heute noch" verlegen und der Rasen regeneriert sich in den kommenden Wochen?

Bedarf es vielleicht einer Sonderbehandlung?

Vielen Dank
Robert
 

Folge uns auf Social Media

Oben