ist erledigt

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Was ist denn mit der Startseite von Gartenjournal.net passiert ? Liegt es an meinem Laptop ? Schwarze Balken, großes schwarzes X, dann übergroßes schwarz gezeichnetes Gemüse. Also das finde ich ziemlich abschreckend.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hmm ich habe es gerade mal mit 3 verschiedenen Browsern getestet aber es sieht normal bei mir aus.
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Hmm ich habe es gerade mal mit 3 verschiedenen Browsern getestet aber es sieht normal bei mir aus.
Dann liegt es vielleicht bei, der Fehler... mein laptop funktioniert nicht mehr so richtig, ich bekomme zur zeit keine Updates mehr. Aber dass ich dann ein ganzes anderes Bild bekomme .... also im Forum sieht bei mir auch alles aus wie immer..bisher hatte ich sonst noch keine Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Dann liegt es vielleicht bei, der Fehler... mein laptop funktioniert nicht mehr so richtig, ich bekomme zur zeit keine Updates mehr. Aber dass ich dann ein ganzes anderes Bild bekomme ....
Darf ich fragen welche Firefox-Version du verwendest?

Du erfährst die Version indem du auf "Hilfe" --> "Über Firefox" klickst. Bei mir steht da zum Beispiel 86.0
 

Cera

Sämling
Seit
Mrz 10, 2021
Beiträge
5
Welches Betriebssystem mit welchem Antivirusprogramm läuft auf dem Laptop? Wir haben z.Bsp. auf 2 von unseren Geräten mit älterer hardware von W10 auf W7 mit Avira umgestellt und statt firefox auf iron.
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Darf ich fragen welche Firefox-Version du verwendest?

Du erfährst die Version indem du auf "Hilfe" --> "Über Firefox" klickst. Bei mir steht da zum Beispiel 86.0
Ich kenne mich damit so überhaupt nicht aus. Ich habe Linux und bei der Installation der neuesten Version von Ubuntu gab es Probleme, vor einigen Monaten..
Lässt sich auch nicht so einfach ändern. Firefox, ich weiß nicht... bisher läuft anderswo ja auch alles ohne Probleme...
Ich habe es jetzt über google chrome versucht, damit geht es wieder , sieht wieder alles normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Ich schätze es liegt an einer veralteten Version von Firefox. Wenn ein Browser über längere Zeit nicht aktualisiert wird, verliert er irgendwann den Anschluss an den Stand der Technik. Etwas ähnliches wurde neulich hier diskutiert.

Falls es dich interessiert welche Version du hast, kannst du es unter Linux sehr leicht herausfinden. Du hältst die Tasten STRG und ALT gleichzeitig gedrückt und klickst zusätzlich auf "T". Dann gibst du in dem neuen Fenster
Code:
firefox -v
ein. Dann wird dir die Version angezeigt. Das geöffnete Fenster kannst du danach wieder schließen.
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
okay ,danke. Es ist wegen Corona auch etwas kompliziert, sonst hätte mein Sohn mir das wohl schon mal alles in Ordnung gebracht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben