Karotten

Schneider

Sämling
Seit
Jul 10, 2022
Beiträge
6
Danke für den Ratschlag ,in meinem Fall hab ich ein Sandig/Humusigen Boden. Vielleicht fehlt etwas in der Bodenstruktur
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
ich habe das auch gerne mal bei einem Befall mit Erdläusen. Die Pflanze reagiert auf das saugen der Läuse an der Hauptwurzel, mit Ausbildung von Nebenwurzeln.
Lg, Jasmin
 

"Marina"

Jungpflanze
Seit
Jan 6, 2022
Beiträge
40
ich habe das auch gerne mal bei einem Befall mit Erdläusen. Die Pflanze reagiert auf das saugen der Läuse an der Hauptwurzel, mit Ausbildung von Nebenwurzeln.
Lg, Jasmin
Ja das passiert mir auch immer wieder vor allem wenn es so trocken ist. Dieses Jahr ging auch stark in die Hose. Ich vergesse auch immer wieder den Urgesteinsmehl rechtzeitig zu streuen. Das soll angeblich gegen die Biester helfen. Auch viel gießen. Nur bei starker Trockenheit ist es wirklich schwierig. Vielleicht kenn jemand eine andere Lösung
 

Folge uns auf Social Media

Oben