Kater Knuddel ist ja so clever ! / Folge 8

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Am letzten Freitag saßen wir beim schönsten Frühlingswetter auf der Terrasse
und genossen unseren Kaffee, als direkt vor uns im Beet ein Maulwurf anfing zu buddeln. Wir verhielten uns ganz leise, aber auch Kater Knuddel hatte es bemerkt, obwohl er im Gartenstuhl fest zu schlafen schien .
Er setzte sich vor den Maulwurfshaufen und tippte ab und zu mal ganz vorsichtig mit der Pfote auf den Haufen. Dem Pauli machte es scheinbar nichts aus, denn er buddelte weiter. Das dauerte einige Minuten und plötzlich, wie vom Katapult abgeschossen, sauste Knuddel senkrecht im Bocksprung in die Höhe und mit den Vorderfüßen und Kopf mit Schmackes in den Erdhaufen !!!
Nun fing er wie ein Hund an zu graben, aber der Maulwurf war natürlich schon lange über alle Berge
Aus Verdruss setzte sich Knuddel nun in das handballgroße Loch und machte sein Geschäft da
hinein !!!
Danach ging er wieder mit hocherhobenen Kopf bei uns vorbei zu seinem Gartenstuhl und schlief weiter !!!
 

Anhänge

  • g.7975156.190931.3856014990 (1).jpg
    g.7975156.190931.3856014990 (1).jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben