Katerchen Knuddel möchte doch nur helfen / Folge 18

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Ich heiße Knuddel und ich habe wieder etwas, für mich, interessantes erlebt !!!
Ich lag lang ausgestreckt an der Hauswand von meinem Haus und die Sonne beschien nur meinen Bauch, Rücken und der Kopf waren im Schatten !
Ich wurde von einem lautem" Geklapper " wach und wer sollte es sonst anderes sein, als natürlich mein Mensch !
Er zog eine Leiter aus dem Keller durchs Fenster und nun war mir sofort klar, was passieren sollte, Dachrinnenreinigung war angesagt !!! Er stellte die Leiter schräg gegen die Dachrinne, schnappte sich
einen Eimer, eine Schaufel und kletterte nach oben und begann mit der Reinigung.
Jetzt erwachte meine Neugierde und ich wollte natürlich auch aufs Dach, nur wie ?
Die ersten Sprossen von der Leiter schaffte ich noch, dann war aber mein Mensch im Weg !
Was blieb mir anderes übrig, ich musste mich an seinen Beinen weiter nach oben hangeln.
Okay, manchmal piksten meine Krallen nicht nur in den Jeansstoff, sondern auch in die Haut von meinem Menschen. Die Äußerungen von meinem Menschen möchte ich nicht wiedergeben, fein waren sie nicht ! Über seinen Rücken und über die Schulter gelangte ich aufs Dach und zack, zack rauf bis zum Dachfirst. Jetzt auf der anderen Seite wieder heruntergerutscht , einen Satz und ich hatte wieder festen Boden unter den Krallen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum mein Mensch so aufgeregt war?
Obwohl das Gejammere groß war, die paar blutigen Stellen an den Beinen waren wirklich nicht der Rede wird, man o Mann, sind die Menschen aber auch wehleidig !!!
 

Anhänge

  • 100_1142 (2).JPG
    100_1142 (2).JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben