knospen des kirschlorbeers werden im Winter dick

kirschie

Solitärpflanze
Seit
Jan 8, 2018
Beiträge
73
Standort
Baden-Württemberg
hallo garten freunde ich hätte mal eine frage

ich habe im April ein kirschlorbeer novita im Kübel gepflanzt und sie auch geschnitten doch jetzt im Winter werden alle knospen so dick was kann denn der Grund dafür sein.o_O

wäre schön wen einer eine Antwort hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Also dein Kirschlorbeer steht draußen, ja? Ich habe das auch schon beobachtet... Überall gibt es Knospen an Sträuchern. Ich denke, das hat was mit dem warmen Winter zu tun. Dagegen machen kann man wahrscheinlich nichts. Nur hoffen, dass sie sich nicht so weit entwickeln, dass sie dann bei Frost erfrieren...
 

Jürgen

Keimling
Seit
Feb 3, 2018
Beiträge
11
Hi. Je nach Sorte des Kirschlorbeer sind diese Knospen größer oder kleiner. tatsache....auch da sind dicke Knospen dran. habe auch Novität und Rotundifolia als Hecke.

Winter war einfach zu warm und jetzt wird es auch noch frostig. Und vieles zeigt schon treibende Knospen...auch Tulpen und Narzissen kommen schon (bei meinem Garten in Zeeland , etwas weniger hier im Kölner Raum.
Der japanische Liguster und Scheinquitte hatten bereits Blütenknospen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben