Kokon über Nacht entstanden!

enz15.21

Sämling
Seit
Jul 23, 2020
Beiträge
2
Hoi Comunity! Über Nacht ist an meinen Tomatenpflanzen im Hochbeet ein Kokon entstanden. (Siehe Foto). Nun bin ich ratlos ob entfehrnen oder lassen. Nützliches Tier? Oder eher Schädling? Wisst ihr sogar vielleicht was es sein könnte? (P.s. Hab leider einen Horror vor Spinnen, falls es das sein sollte hab ich ein Problem ^^)
Glg!
 

Anhänge

  • IMG_20200723_095751.jpg
    IMG_20200723_095751.jpg
    1 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_20200723_100436.jpg
    IMG_20200723_100436.jpg
    966,6 KB · Aufrufe: 276

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.526
Hoi Comunity! Über Nacht ist an meinen Tomatenpflanzen im Hochbeet ein Kokon entstanden. (Siehe Foto). Nun bin ich ratlos ob entfehrnen oder lassen. Nützliches Tier? Oder eher Schädling? Wisst ihr sogar vielleicht was es sein könnte? (P.s. Hab leider einen Horror vor Spinnen, falls es das sein sollte hab ich ein Problem ^^)
Glg!
Der Kokon scheint mir eher ein Pilz zu sein... :22x22-08:
 
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
187
Bin auch für Schleimpilz. Wenn die Blase aufplatzt, würde ein gelbes Gebilde vorkommen(Hexenbutter). Würde es mit einem Gemisch aus Wasser und Essig versuchen zu bekämpfen...
 

Folge uns auf Social Media

Oben