Korbmarante hat Flecken und wellige Blätter

Mel

Sämling
Seit
Mrz 16, 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
meine Korbmarante die ich seit November letzten Jahres habe (und auch seit dem (einige Tage später) wellige Blätter hat) hat nun auch noch diese Flecken, manche Blätter viele, manche auch nur wenige bis keine. Ich habe schon länger eine Wasserschale aufgestellt und sprühe sie immer mal wieder mit Wasser ein. Ich lüfte auch relativ oft was, wie ich weis, nicht das Beste ist aber das muss halt sein. Was mache ich nur noch falsch, das diese Flecken dazugekommen sind?
Vielen Lieben Dank für eure Antworten und Tipps!

190837FA-4C48-4ECE-81BC-97F03F1DA129.jpeg
 

Anhänge

  • 38574800-40B2-460D-B9C2-099D1A54AA27.jpeg
    38574800-40B2-460D-B9C2-099D1A54AA27.jpeg
    1.010,1 KB · Aufrufe: 248

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.422
Ich hatte mit den schönen Pflanzen kein Glück. Die brauchen eben hohe Luftfeuchtigkeit und das kann man meiner Meinung nach durch Schalen aufstellen und Blätter besprühen nicht Wett machen.

Am ehesten vielleicht in's Bad stellen, wenn du da ein Fenster hast.
 
  • Gefällt mir
Reactions: Mel

Mel

Sämling
Seit
Mrz 16, 2021
Beiträge
2
Dankeschön soweit. Ich hab mal den Standort gewechselt allerdings nicht ins Bad, da sie da so gut wie kein Licht bekommt.
Ich gebe weiterhin mein Bestes!
 

Folge uns auf Social Media

Oben