Kräuter, die Tiere lieben

Kleinfuchs

Jungpflanze
Seit
Feb 24, 2024
Beiträge
22
Zuerst wollte ich den Titel nehmen "Kräuter, die Katzen lieben", aber jedes Haustier bzw. Tier in der Wildnis hat eigene Bedürfnisse, wenn es um schmackhafte Kräuter geht.

Habt ihr Haustiere, die gerne bestimmte Kräuter von euch fressen?

Wir hatten einmal zwei Kater aus dem Tierheim. Der eine war zutraulich, der andere scheu.

Der Zutrauliche, hat stets meinen Dill gefressen. Das Gleiche war auch beim Feldsalat, Grünkohl und Spinat. Aber das Katzengras war dagegen uninteressant.

Ich habe gelesen, dass Katzen von Dill berauscht werden, aber in der freien Natur fressen Tiere auch bestimmte Kräuter, weil diese auch bestimmte Krankheiten lindern und sogar heilen.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.774
Meine eigenen und mehrere Katzen aus der Umgebung kauen den ganzen Winter über an den Trieben der Kiwi. Statt Katzengras.
 

cat

Solitärpflanze
Seit
Feb 18, 2024
Beiträge
56
Ich habe 3 Kater und sie fressen Gras, also grasen den Rasen ab.

Die klassische Katzen-Pflanze, die Katzenminze (Baldrian) fressen sie nicht, sie wälzen sich darin und werden danach lustig. Es wirkt bei denen wie eine Droge, Aufputschmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben