Kugel-Trompetenbaum schlägt bis Juni nicht aus!

Snookar

Sämling
Seit
Jun 10, 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Sachverständige,

ich habe seit 2 Jahren einen Trompeten-Kugelbaum im Vorgarten (Ostausrichtung!). In diesem Frühjahr passierte kein Austrieb! An dem Stamm kamen vereinzelt die Blätter, jedoch an der kröne passierte nichts!

Ich habe den Baum nun radikal zurück geschnitten, jedoch nicht die Veredelung angetastet! Gewässert habe ich diesen seit des schönen Wetters jeden Tag!

Nun habe ich neben dem radikalen Rückschnitt auch alle Austriebe entfernt und hoffe nun mittlerweile 14 Tage auf den austrieb der Krone (leider keine Spur!).

Sollte der Baum weg oder soll ich noch weiter kämpfen, in der Hoffnung, dass er es nächstes Jahr schafft?

Besten Dank für Eure Empfehlung.

Michael
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Mhmm... also ich würde noch ein wenig abwarten. Naturgemäß treibt ja der Trompetenbaum sehr spät aus. Möglicherweise hat er Spätfrost abbekommen? Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Lösung war, die wenigen Austriebe wegzuschneiden... Düng ihn doch mal ordentlich, vielleicht hilft das!
 

Folge uns auf Social Media

Oben