Mobiles Treibhaus aus Noppenfolie

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Was viele nicht wissen, Zitruspflanzen vertragen durchaus Minustemperaturen. Dann werfen sie allerdings alle Blätter ab. Meist kommt es dann im Folgejahr auch nicht zur Fruchtbildung, denn die werden mit abgeworfen. Es kommt etwas auf die Sorte an. Allerdings dürfen die Wurzeln nicht erfrieren, das wars dann sonst.
Wenn sie eingetütet werden ist es wichtig immer! an frostfreien Tagen zu lüften, sonst bildet sich schnell Schimmel oder sie werden von Pilzen befallen.
Besser finde ich es die Pflanzen zurück zu schneiden und kühl zu überwintern.
Hallo HeikeF,

ich habe die Zitrone zurück geschnitten, denn wie du schon schreibst, einige Blätter hat sie abgeworfen.
Schimmel habe ich bisher keinen gesehen und auch keine Schildläuse, die ja gerne Zitruspflanzen befallen.
Na, ja - ich warte jetzt ab, wenn es etwas wärmer wird, ob sich der Zitrusbaum nochmal regt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben