Nanu, wo ist Knuddel nur geblieben ? / Folge 13

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Es war ein ganz gewöhnlicher Tag, wie jeder andere ! Morgens um 7 Uhr war unsere Nacht zu Ende und die Reihenfolge war, meine Frau ging zuerst ins Bad ! So konnte ich noch einige Zeit im Bett bleiben und das wusste Knuddel. Er kam von seinem Schlafplatz ( Korbsessel ) und setzte sich neben meinem Bett und nun musste ich sein Kinn kraulen und auch zwischen den Ohren hatte er es gerne ! Er genoss es jeden Morgen und da ich mein Rückenteil hochgestellt hatte ( elektrisch ), konnte ich auch gleichzeitig aus dem Fenster sehen.
Aber auf einmal fasste ich ins Leere, Knuddel war verschwunden, ich nahm an, mein Kraulen hatte sein Hungergefühl angeregt und er war nach unten zur Küche gelaufen, da steht immer etwas Futter für den absoluten Notfall !
Knuddel hat sich wohl versteckt, dachte meine Frau und öffnete auf Verdacht das Kellerfenster, damit er, wie der Herr beliebt, nach draußen konnte.
Stunden vergingen und kein Knuddel ließ sich sehen. Langsam wurden wir unruhig, denn mindestens nach einer Stunde musste er normalerweise etwas zum Fressen bekommen, denn sonst würde er doch glatt verhungern ( meint er ). Also suchten und lockten wir ihn überall, ohne Erfolg !
Nachmittags befragten wir alle Nachbarn, aber auch da nur Kopfschütteln !
Mann o Mann , mussten wir wieder bei " Tasso " eine Vermisstenmeldung aufgeben? Hatten wir schon einmal erlebt !
Irgendwann ging ich nach oben ins Schlafzimmer und nanu, wo kamen diese komischen Geräusche her ?
Ein Jaulen und Quicken, aber ich konnte nichts finden !
Nach einigen Minuten kam mir ein fürchterlicher Verdacht , ich schnappte mir die Fernbedienung und fuhr das Rückenteil von meinem Bett hoch. Zuerst sah ich zwei Ohren und dann riesengroße Augen, die mich vorwurfsvoll ansahen ! Es war natürlich Knuddel, nein aber auch !!!
Mit einem kräftigen " miau " sauste er an mir vorbei, Treppe runter, zur Küche und nichts wie ran an seinen Fressnapf !
Das " miau " sollte wohl heißen, ich verhungere hier im Bettkasten und ihr sucht mich draußen , so blöd können auch nur Menschen sein !!!
Ach Knuddel, du kleiner Lümmel, was waren wir froh ,als wir dich wieder hatten und wer war schuld ,
" ICH " natürlich, wer sonst ???
 

Anhänge

  • Kater Knuddel passt auf Herrchens Auto auf !!!.JPG
    Kater Knuddel passt auf Herrchens Auto auf !!!.JPG
    748,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben