Naturteich technische Ausrüstung

Wolfi72

Sämling
Seit
Aug 25, 2021
Beiträge
1
Liebe Teichbau-Freunde,

Ich möchte mir einen Naturteich anlegen (c.20m2 Wasserfläche mit Fischen) und bin gerade auf der Suche nach dem passenden technischen Equipment, mir ist wichtig, dass die Produkte hochwertig sind und falls mal Probleme auftreten ich auch einen guten Service habe. Im Prinzip geht es um den 1) Druckfilter und die 2) Teichpumpen, die ich für den Aufbau benötigte. Hier sehe ich Produkte von z.B. Heissner, Tetra Pond, Oase, Aquascape, oder Velda.

Mir geht es nicht um genaue technische Eigenschaften bestimmter Produkte, sondern mehr ums Ganze (Qualität, Kundenbetreuung, etc.), habt ihr da irgendwelche Empfehlungen und Erfahrungen bezüglich den Herstellern oben oder gibt es andere?
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.359
Standort
Wesermarsch
Ein schönes Projekt!
Es gibt GaLa-Bauer die sich auf Naturteiche spezialisiert haben (zumindest hier bei uns) und über entsprechendes Wissen verfügen ...vlt. mal im Handelsregister (Handwerkskammer) nachsehen/nachfragen?
Sonst wird es schnell ein Stochern im Nebel, so eine Anlage kostet ja auch richtig!
Da geht es über einfaches "Basteln" hinaus wenn der Teich über Jahre bestehen soll.
 

Folge uns auf Social Media

Oben