Raps oder Senf

InselEva

Sämling
Seit
Jul 14, 2021
Beiträge
1
Moin von der schönen Insel Langeoog,

zum ersten Mal habe ich ein Hochbeet gebaut und es bepflanzt. Ich bin also sehr unerfahren und sehr wenig Ahnung von Pflanzen.
Ich bekam von meiner Freundin 4 vorgezogene Kohlrabi. Meine Nachbarin meinte sofort, dass eine Pflanze kein Kohlrabi sei und recht früh war zu erkennen, dass es sich tatsächlich um etwas anderes handelt.
Meine Freundin kann es sich nicht erklären, da sie nur Kohlrabi gepflanzt hat.

Nun ist die Pflanze wohl ausgewachsen. Laut einer App handelt es sich um Kohl (Brassica) oder Brauner Senf (Brassica).

Wenn es Raps ist, würde ich ihn einfach auf den Kompost werfen, wenn es Senf ist würde ich gerne im Herbst die Körner ernten.

Was meint ihr?

Liebe Inselgrüße
Eva
 

Anhänge

  • Raps_oder_Senf2.jpeg
    Raps_oder_Senf2.jpeg
    796,4 KB · Aufrufe: 226
  • Raps_oder_Senf.jpeg
    Raps_oder_Senf.jpeg
    670 KB · Aufrufe: 187

Melitta K.

Sämling
Seit
Jun 26, 2021
Beiträge
9
Ist bestimmt Senf. HIer ist ein interessanter Artikel über die Ähnlichkeit von Raps, Senf und Kohlrübe. Auf der Seite von mein schöner Garten.de gartenpraxis/nutzgaerten/senfpflanze-40093 ist das zu finden. Man kann leider keinen ganzen Link posten, deshalb habe ich ihn zerbrochen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben