Raubwanzen Biss gefährlich?

keramet

Sämling
Seit
Sep 5, 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mir ist heute im Garten etwas unangenehmes passiert. Ich saß auf der Bank neben einem Baum (hier in Südbayern) und bemerkte kurze Zeit nach dem Aufstehen einen brennenden Schmerz am Rücken. Erst nach wenigen Minuten konnte ich mein Hemd zu Hause ausziehen und den Übeltäter ausmachen (siehe Bild). scheinbar hatte es mich mehrmals während den Minuten gebissen und ich habe auch einige Spuren und eine leichte Schwellung. "Google Lens" meinte es ist eine gefährliche Raubwanze? Wisst ihr evtl. um welche Wanze es sich handelt und ob diese in Deutschland gefährlich ist bzw. Krankheiten übertragen kann? Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG-20230905-WA0002.jpg
    IMG-20230905-WA0002.jpg
    210 KB · Aufrufe: 66

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Ich würde das im Zweifelsfall einem Arzt vorstellig machen. Das Vieh würde ich dazu mitnehmen.

Erst letztes Jahr hatte ich eine Infektion mit heftigen Lymphknotenschwellungen. Als vermutete Ursache stellte sich dann ein Insekten- oder Spinnenbiss heraus und ich bekam Antibiotika.
 

Folge uns auf Social Media

Oben