Rosen

A

Andreas

Gast
Guten Abend , liebe Forianer !
In meinem Garten blüht die erste Rose !
Mitte April .
Schönes Ostern wünscht Andreas
 

Anhänge

  • DSCI8745.JPG
    DSCI8745.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 456

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
o_OVerrückt, meine treiben gerade mal die ersten Blätter.!
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas,
ich hatte es für die etwas versteckte Blüte einer roten Tulpe gehalten.

Rosen blühen ..im Beet...noch nirgendwo. Nur neu gekaufte aus dem Treibhaus.
 
A

Andreas

Gast
Liebe LillialBella , es ist eine Tulpenblüte , dicht hinter einer Rose .
Entschuldige bitte meinen Scherz !
Liebe Grüße
Andreas
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Lach- gelungen!
Ich hatte aber schon eine Rosenblüte Mitte November. Ich muss mir angewöhnen Bilder genauer zu betrachten.

Gleichfalls frohe Ostern an alle zusammen !:)
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas,
dachte schon ich bräuchte eine neue Brille :), weil es eine gut gewachsene Beet Rose aber keine neu gekaufte war.

Tiogo,
das Rosen blühen bis in den Januar, hatte ich öfter in den Jahren mal. Das scheint unser Weinbauklima zu begünstigen, kalt wird es selten und wenn meistens erst ab Mitte/Ende Januar. Meine Kletterrose scheint da besonderes zäh zu sein.

Schöne Ostertage
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Im Weinbauklima kann ich mir das so gerade noch vorstellen, aber ich bin hier am Albrand und da ist es so richtig kalt und zugig und wiascht im Winter.
Bei mir war es auch die Kletterrose.

Gleichfalls schöne Ostern an alle.
 

Blumenchristina

Sämling
Seit
Apr 20, 2019
Beiträge
3
Standort
Westerwald
Meine Schwester bei Stuttgart erzählte mir schon von Knospen bei den Rosen. Und heute schickte sie mir ein Bild von der voll erblühten Strauchpaeonie. Kommt halt darauf an , wo man in Deutschland. Hier im Westerwald bin ich bei ca 300 Höhenmeter. Und habe heute dem Sohn in Österreich (800 Höhenmeter) Bilder von meinen Blumen und meiner voll erblühten Schattenmorelle geschickt.
Schöne Ostern an alle!
 

Folge uns auf Social Media

Oben